White Sharks - Württembergische Meisterschaften

Obereisesheimer "White Sharks" kämpfen bei den Württembergischen Meisterschaften im Freistil

Mit Gerald Neutz und David Bratz gingen bei den Württembergischen Jugendmeisterschaften in Ehningen zwei Jugendringer des VfL an den Start. Die Startberechtigung hatten beide mit der "Ringergesellenprüfung" -dem Junior Test erfolgreich im Vorfeld abgelegt. Nur mit erfolgreich abgelegter Prüfung ist ein Start bei den Württ. Einzelmeisterschaften möglich. Am Ende kämpften beide C-Jugendlichen in der Gewichtsklasse 35kg in einem sehr starken Teilnehmerfeld erfolgreich, leider fehlte in den entscheidenden Situationen die Routine. Trotzdem war Trainer Ilie Winheim mit den Leistungen seiner Schützlinge zufrieden. David Bratz erkämpfte den 6. Platz, Gerald Neutz fand sich am Ende dieser ersten großen Meisterschaft auf Platz 7.

Michael Schönig

wuerttembergische Meisterschaften wuerttembergische Meisterschaften wuerttembergische Meisterschaften wuerttembergische Meisterschaften wuerttembergische Meisterschaften


VfL- Jugendringer bei "Ringergesellenprüfung"

Neuland war es für vier Jugendringer des VfL auf eine Prüfung während des Ringertrainings und auch in der Freizeit Griffe und Regeln zu üben und zu lernen. Der WRV empfiehlt für Jugendringer ab der C-Jugend den "Wieseltest" zu absolvieren. Beim Wieseltest wird das Ringer 1X1 sowohl auf der Matte, aber auch die wichtigsten Regeln bei den Kids überprüft. Außerdem ist er zur Teilnahme an den Württenbergischen Meisterschaften Pflicht.

Jugendtrainer Eddy Steiger, z.Z selbst Trainer C-Lehrling an der Sportschule Ruit bereitete die 4 Jungs auf diese nicht leichte Prüfung vor. Am Samstag 29. Oktober legten alle vier "White Sharks" in Meimsheim die "Ringergesellenprüfung" beim Bezirksjugendreferenten Peter Jäger mit Erfolg ab. Die Abt.Ringen gratuliert recht herzlich. Ganz besonderen Dank an Eddy Steiger für die Vorbereitung und die Betreuung der Jungs während der Prüfung.

IMG-20161029-WA0000

Gerald N., Marlen B., Eddy S., Andreas K. und David B.


Ausflug der White Sharks zur Jugendherberge Schloss Rechenberg

Los ging unser Ausflug am 11.07.2015 um 08:30 Uhr. 12 Ringerjungs und 4 Betreuer machten sich auf den Weg, zwei Tage lang Spaß zu haben. Auf der Hälfte des Weges wurde beschlossen Rast zu machen um den Ringerhunger und Durst mit Eibauer-Brezeln und Sportler-Getränken zu stillen, zur großen Freude der Kinder, die schon fleißig diskutierten, wer in welchem Zimmer übernachtet. Angekommen an unserem Domizil wurde mit Begeisterung festgestellt, dass wir in einem alten Ritterschloss untergebracht wurden – der Wahnsinn! Da unsere Zimmer noch nicht bezugsfertig waren, haben wir eine kleine Wanderung durch den benachbarten Wald unternommen um unter anderem ein paar Stöcke zu sammeln um am Abend unsere leckeren Marshmallows grillen zu können. Oben am Berg angekommen wurde eine kleine Sportstunde eingelegt und unsere Jungs zeigten wie fit sie in Liegestützen sind. Anschließend gab es zur Belohnung dann eine große Trinkpause. Wieder zurück in unserer Jugendherberge haben wir uns bei einem leckeren Mittagessen gestärkt. Bei dem tollen Wetter schnappten wir dann alle unsere Badesachen und fuhren an den See. Dort wurde im Wasser und auf dem Volleyballfeld getobt und wie es sich für echte Ringer gehört im Sand gerungen. Zur Stärkung zwischendurch gab es auch noch leckere Süßigkeiten. Nach dem wir genug vom kühlen Nass hatten ging es zurück in unser Ritterschloss und zur Freude aller konnten wir nun unsere Zimmer beziehen.

Jugendausflug

Wir richteten unsere Betten und gingen anschließend alle duschen, was manch einer der Jungs für überflüssig hielt, wir konnten diese dann aber doch noch vom Gegenteil überzeugen. Um die knurrenden Mägen nach dem Schwimmen zu stillen gab es leckeres Fleisch und Würstchen vom Grill und dazu selbstgemachte Salate und Brot. Danach tobten sich unsere Jungs noch etwas beim Fußball aus bevor es ans Lagerfeuer ging. Dort haben wir die Pokale an die trainings fleißigsten Ringer der letzten Saison überreicht und anschließend gemütlich unserer Marshmallows gegrillt. Um den Kopf noch etwas zu fordern und den Jungs das Ringen noch näher zu bringen machten wir ein Ringerquiz mit speziellen Fragen für die Kids. Wobei die Jungs sehr gute Antworten auf die Fragen hatten – super, weiter so. Anschließend ging es mit Taschenlampen bewaffnet los zu unsere Nachtwanderung. Wir marschierten durch Feld und Wiese wobei uns unterwegs das ein oder andere „Nachtgespenst" begegnete. Wieder auf dem Rückweg haben wir voller Begeisterung Glühwürmchen entdeckt und beobachtet. Nun hieß es, Zähne putzen, Schlafanzug an und ab ins Bett. Nach ein paar lustigen Geschichten ging um 0:00 Uhr das Licht aus und es wurde "hoffentlich" geschlafen.

Am nächsten Morgen ging es frisch ausgeschlafen pünktlich um 08:00 Uhr zum Frühstück. Danach räumten wir unsere Zimmer, verabschiedeten uns vom Herbergsvater und los ging es ins Freilandmuseum nach Wackershofen. Hier konnten die Jungs hautnah erleben wie die Menschen früher gelebt und gearbeitet haben, was sehr interessant war. Nach dem wir das Museum genug erkundet hatten fuhren wir Richtung Heimat um bei der Waldschenke in Obereisesheim den Ausflug ausklingen zu lassen. Hier gab es Pommes frites und Getränke für die Kids und anschließend auch noch ein Eis. Wir haben hier den Eltern die eine oder andere Geschichte von unseren Erlebnissen erzählt.

Abschließend können wir sagen "Es war ein sehr gelungener Ausflug und wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug".

Für das Betreuerteam Julia Schreiber

Die Vorstandschaft der Ringer bedankt sich recht herzlich für die Brezelspende bei der Bäckerei Eibauer und die großzügige Pokalspende bei Jens Reinhard von der Metzgerei Vogt. Vielen Dank auch an Organisatorin Birgit Schreiber und die Betreuer Julia Schreiber, Ilie Winheim, Eddy Steiger und Nico Rascanu für die Ihren großartigen Einsatz mit unseren "White Sharks".

Michael Schönig

Abteilungsleiter/Ringen


White Sharks bei Jugendturnier erfolgreich

Die White Sharks - die Jugendringer des VfL Obereisesheim – starteten am 17.05. mit neun Ringern beim Jugendturnier in Neckarweihingen. Über alle Alters- und Gewichtsklassen hinweg belegten die Obereisesheimer als Mannschaft den siebten Platz von 20 Vereinen in der Gesamtwertung. Es waren interessante Kämpfe der "White Sharks" zu sehen, ein ganz besonderes Lob verdiente sich Gerald Neutz durch einige tolle Aktionen. Im „Derby-Finale" gegen David Bratz musste er sich dann aber geschlagen geben.

Die Platzierungen:

B-Jugend
Corvin Breuninger – 42 kg – 3. Platz
Marvin Müller – 58 kg – 3. Platz

C-Jugend
Ferenc Breuninger – 29 kg – 3. Platz
Luke Reinhard - 33 Kg 5. Platz

D-Jugend
Luke Reinhard- 33 Kg - 5. Platz
Nic Vogt - 29 Kg - 3. Platz
David Bratz – 28 kg – 1. Platz
Gerald Neutz – 28 kg – 2. Platz
Alexey Popugaey – 27kg – 4. Platz
Andreas Kramer – 24 kg – 2. Platz

Das Trainerteam Ilje Winheim, Nico Rascanu und Peter Wagner zeigten sich mit den Leistungen Ihrer Schützlinge zufrieden. Jugendleiterin Brigit Schreiber hat somit auch Ihre Turniertaufe gut hinter sich gebracht und lud die Mannschaft nach dem Turnier auf das Obereisesheimer Feuerwehrfest ein, wo der Hunger nach den vielen harten Kämpfen wieder gestillt werden konnte. Die Ringerjugend trainiert Montags und Donnerstags ab 18:00 Uhr in der Eberwinhalle und freut sich immer über neue Kinder ab 5 jahren die das Ringen erlernen möchten. Während der Schulferien findet kein Schülertraining statt.

Ilja Woitaschek

Pressereferent-VfL Ringen


Guter Turnier Auftakt der "White Sharks" bei den Bezirksmeisterschaften

Am Sonntag den 11 Januar starteten die Jugendringer des VfL trotz 3 Wochen Trainingspause und nur einer Trainingseinheit in das Sportjahr 2015. Zwei der vier "White Sharks Kämpfer" starteten altersbedingt in der Neckargartacher Römerhalle eine Altersklasse höher als im vergangenem Jahr und zeigten trotzdem in den neuen Altersklassen eine ansprechende Leistung. Die Trainer Philipp und Ilie waren mit der Leistung trotz mancher vermeidlicher Fehler der Jungs zufrieden. Selbst in fast aussichtsloser Lage hat sich der ein oder andere durch eine gute Brücke herausgekämpft, und ging Ende noch als Sieger von der Matte.

Die Platzierungen:

D-Jugend C-Jugend

27 Kg 2.Platz David Bratz

27 Kg 3.Platz Nic Vogt

32 Kg 2.Platz Luke Reinhardt

29 Kg 4.Platz Ferenc Breuninger

Am kommenden Sonntag werden einige"White Sharks" in der Eberwinhalle um den Bezirksmeistertitel kämpfen.


Jugendtunier Remseck

Ringerjugend-Remseck2014


Ringerjugend "White Shaks"

Rems-Murr-Meisterschaften beim SV Fellbach

RemsMurr Meisterschaften

Unsere erfolgreiche Ringerjugend"White Sharks" kehrt mit viel Erfolg aus Fellbach zurück


Ringer- Jugendturnier beim KSV Kirchheim/N

12 "White Sharks" erkämpfen 10 Pokale und sichern sich Platz 3 in der Vereinswertung !!

KirchheimJugendturnier14

Sehr erfolgreich waren unsere jüngsten am vergangenem Sonntag beim1.Fritz Hammel Gedächtnisturnier das der KSV Kirchheim/N veranstaltete. "Heute haben unsere Jungs beherzt gekämpft, jeder hat alles gegeben und mit viel Konzentration unsere Anweisungen befolgt" so Nico Rascanu der zusammen mit Ilie Winheim die Jungs des VfL coachte. Beide Trainer kämpften lautstark am Mattenrand mit und wurden dafür auch abgestraft. Nico Rascanu versagte zum Ende des Turniers die Stimme und Ilie Winheim handelte sich vom Kampfrichter eine gelbe Karte ein nachdem er mit einer Punktwertung nicht einverstanden war und reklamierte.

E - Jugend
Platz 1 : Luan Vinci 18 kg
Platz 2 : Andreas Kramer 22 kg
Platz 1 : David Bratz 25 kg
Platz 3 : David Schreiner 25 kg
Platz 3 : Max Biermann 32 kg

D- Jugend
Platz 4 : Nic Vogt 25 kg
Platz 2 : Ferenc Breuninger 26 kg
Platz 3 : Noah Kerber 30 kg
Platz 4 : Luke Reinhard 30 kg

C-Jugend
Platz 1 : Corvin Breuninger 33 kg
Platz 2 : Marvin Müller 48 kg
Platz 1 : Lores Vinci 53 kg

Die Vorstandschaft der Ringer und des Fördervereins freut sich über die Erfolge der "White Sharks" sehr. Jungs wir sind stolz auf euch! Ein ganz besonderen Dank auch an die Trainer sowie an die beiden Kampfrichter des VfL Peter Wagner und Stephan Schreiber für ihren Einsatz in Kirchheim.

Michael Schönig

Hier finden Sie die Siegerlisten aller Klassen.


"White Shaks"

Unsere jüngsten kehrten vom Jugendturnier des TSV Meimsheim mit 3 Medaillen zürück. Trotzdem waren die Trainer Ilie-Viorel Winheim und Nico Rascanu  mit den Leistungen der "White Sharks " nicht ganz zufrieden. "Einige unserer Jungs haben heute nicht gezeigt was sie eigentlich drauf haben" so Nico Rascanu nach dem Turnier. Ilie-viorel Winheim freute sich aber besonders über den guten Einstand von Noah-Jason Kerber.

Turnier-Meimsheim-14

Die Platzierungen:

C-Jugend

34 Kg 2. Platz Corvin Breuninger

54 Kg 1. Platz Lores Vinci

         6. Platz Caley Bulmer

D-Jugend

3o Kg  4. Platz Noah Josan Kerber

          8. Platz Luke Reinhard

25 Kg  4. Platz Nic Vogt

27 Kg  5. Platz Ferenc Breuninger

E-Jugend

20 Kg  5. Platz Luan Vinci

21 Kg  5. Platz Andreas Kramer

26.Kg  1. Platz David Bratz


Obereisesheimer Ringerjugend auf Bezirksmeisterschaften erfolgreich

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften kämpften die Obereisesheimer "White Sharks" wieder erfolgreich und kehrten zur Freude der Verantwortliche mit tollen Platziereungen und einigen Medaillen nach Obereisesheim zurück.

Jugendturnier-14

C-Jugend

32 Kg Corvin Breuninger 2. Platz Freistil und Griechisch-römisch

 

D-Jugend

25 Kg Ferenc Breuninger 1. Platz Freistil

25 Kg Nic Vogt 3. Platz Freistil

30 Kg Luke Reinhard 4. Platz Freistil

 

Michael Schönig


Nikolaus

1 109

 


Adventsturnier Lauffen

Bild-Adventsturnier-13

 

Ringerjugend-White Sharks

Termine:

So. 1. Dezember Adventsturnier beim KVA Remseck

So. 8. Dezember Adventsturnier beim KSV Lauffen

Wir wünschen unseren "White Sharks" an beiden Turnieren viel Erfolg.

 

Ringerjugend sucht weiterhin Verstärkung

Warum ausgerechnet Ringen? Ringen ist eine der ältesten Sportarten der Welt und hat nichts mit Wrestling zu tun. Auch in der heutigen Zeit ist Ringen eine beliebte Sportart. Gerade beim Ringen lernen Kinder, sich ohne Berührungsängste anzufassen, sich zu achten und natürlich miteinander umzugehen. Es wird gehoben,angefasst und geklammert. Dieser ständige Körperkontakt im Training sowie im Wettkampf nimmt die Scheu vor der Berührung mit anderen Menschen und trägt zur Persönlichkeitsentwicklung bei.

 

5 Kinderleichte Gründe fürs Ringen

1. Ringen trainiert zugleich Körper und Geist

2. Es liegt in der Natur, die Kräfte zu messen

3. Ringen macht geschickt, kräftig und bewegungssicher

4. Ringen erzieht, wie kaum ein anderer Sport, zur Fairness

5. Ringen fördert das soziale Verhalten. Werde Schülerringer beim VfL Obereisesheim

 

Ringen ist ,,in". Schülertraining beim VfL Obereisesheim:
Montags und Donnerstags von 18.00 bis 19.30 Uhr in der Eberwinhalle.

Die Jugendleitung

 


 "White Sharks" lernen an Erfahrung und zahlen Lehrgeld

IMG 4539

Am vergangenem Sonntag kämpften 5 Ringerkids des VfL auf den mit über 300 Teilnehmern qualitativ sehr gut besuchten Einladungsturnier beim KVA Remseck nur zum Teil mit Erfolg. Trotzdem hat dieses große Turnier allen gefallen und die "White Sharks" haben an Erfahrung gewonnen. Nic Vogt hielt die VfL Fahne hoch und erkämpfte einen Super dritten Platz. Die Platzierungen:

Die Platzierungen:
E-Jugend     D-Jugend     C-Jugend  
25 Kg Nic Vogt 3. Platz   26 Kg Ferenc  Breuninger 5. Platz   34 Kg Corvin Breuninger 4. Platz
26 Kg David Bratz 8. Platz                
30 Kg Luke Reinhard 10. Platz                

Am kommenden Sonntag 8. Dezember ab 10 Uhr kämpfen die "White Sharks" auf dem Bezirksturnier beim KSV Lauffen. Die Obereisesheimer Kids feuen sich über viele VfL-Fans. Michael Schönig

 


Jugendturnier Schwäbisch Hall

Ringerturnier-sha-13

 


 Ergebnisse der "White Sharks" beim 1. Ewald"Bomber" Vogel Gedächtnisturnier

Gruppenbild- Ewald"bomeber"Vogel Gedächtnisturnier

 

Insgesamt gab es 130 Teilnehmer, die Platzierungen im Einzelnen:

C-Jugend     D-Jugend     E-Jugend  
33 Kg Corvin Breuninger 1. Platz   25 Kg Ferenc  Breuninger 4. Platz   20 Kg Luan Vinci 4. Platz
50 Kg Marvin Müller 2. Platz   35 Kg Luca Bort 3. Platz   23 Kg Gerald Neutz 4. Platz
50 Kg Lores  Vinci 3. Platz   49 Kg Coley Bulmer 1. Platz   23 Kg Tino Bugner 6. Platz
Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image KSK überreicht Scheck für Preise Ringerturnier   24 Kg David Bratz 1. Platz
  24 Kg Nic Vogt 3. Platz
  28 Kg Luke Reinhard 2. Platz

 

In der Gesamtwertung belegten die Obereisesheimer Ringerkids einen unglücklichen 4. Platz und  verpassten nur ganz knapp den Sprung aufs Podest. Trotzdem war man im VfL-Lager mit dem Abschneiden der "White Sharks" zufrieden.

 


Ringerjugend in Neckargartach erfolgreich

Am vergangenem Samstag kämpften 10  "White Shark"  auf dem Beszirksturnier beim VfL Neckargartach das letzte mal vor den Sommerferien um Medaillen bzw. gute Platzierungen. Das Turnier war mit fast 180 Teilnehmern gut besucht und die Obereisesheimer können auf die 8 Medaillen sehr stolz sein. Als nächstes Event steht für die "White Sharks" das Eberwinfest auf dem Programm, wo sich die jungen Mattenfüchse mit einer Losbude beteiligen.

Ergebnisse:
E-Jugend 24 kg: David Bratz 2. Platz und Nic Vogt 3. Platz
E-Jugend 27 kg: Luke Reinhard 2. Platz
D-Jugend 24 kg: Ferenc Breuninger 3. Platz
D-Jugend 32 kg: Luca Bort 4. Platz
D-Jugend 47 kg: Caley Bulmer 1. Platz
C-Jugend 31 kg: Corvin Breuninger 2. Platz
C-Jugend 49 kg: Marvin Müller 1. Platz
C-Jugend 51 kg: Lores Vinci 3. Platz
B-Jugend 69 kg: Thomas Ganser 5. Platz

 

jugendturnier-neckargartach13

 

 


 

"White Sharks" in Neckarweihingen erfolgreich (12. Mai 2013)

gruppenbildturnier2013

 

Die Obereisesheimer Ringerjugend kämpfte am Muttertag erfolgreich auf dem Jugendturnier beim KSV Neckarweihingen. "Wir sind heute mit 10 Kindern nach Neckarweihingen gefahren, und haben 9 Medaillen mit nach Hause gebracht", freute sich Jugendleiter Thorsten Götz nach diesem erfolgreichem Turnier.

Die Platzierungen im Einzelnen:

 

E-Jugend     D-Jugend     C-Jugend  
19 Kg Andreas Kramer 2. Platz   24 Kg Ferenc  Breuninger 3. Platz   31 Kg Corvin Breuninger 2. Platz
21 Kg Ioannis Tsakiridis 2. Platz   50 Kg Caley Bullmer 1. Platz   46 Kg Marvin Müller 2. Platz
22 Kg Gerald Neutz 5. Platz           50 Kg Lores Vinci 1. Platz
23 Kg Nic Vogt 1. Platz                
24 Kg Emre Bahtiyar 2. Platz                

 

 


 

"WHITE SHARKS"

Nach schwachem Start, noch ein sehr gutes Mannschaftsergebnis für die VfL-Jugendringer

 

Gruppenbild-turnier2013

 

Nach der ersten gekämpften Runde beim Bezirksturnier des TSV Meimsheim, hatte es bei den Kindern und Betreuern des VfL schon einigermaßen lange Gesichter gegeben. Wurden zu Beginn gleich die meisten Kämpfe der Obereisesheimer "White Sharks" verloren - obwohl sie zum Teil auch klar in Führung liegend waren. Doch in der zweiten Runde die 13 Ringerkinder hellwach, konnten Kampf um Kampf gewinnen und erzielten noch hervorragende Ergebnisse. Am Ende erkämpften die "White Sharks" einen ersten Platz, vier zweite Plätze und drei dritte Plätze, womit am Ende des Tages fast alle zufrieden waren. Den ersten Platz erzielte Nic Vogt in der E-Jugend und konnte hier alle vier Kämpfe  gewinnen. In der gleichen Gewichtsklasse wie Nic war auch David Bratz am Start  Auch er kämpte sich hart durch das Turnier und hatte im Halbfinale seinen Mannschaftskameraden als Gegner. Die Enttäuschung bei David war groß, als er gegen seinen Trainingspartner nach gewonnener ersten Runde wieder einmal gegen Nic?s Hüftschwung auf die Schultern ging. Im kleinen Finale um Platz drei konnte er dann aber sein können noch einmal unter Beweis stellen und erkämpfte sich mit tollen Beinangriffen hoch verdient den dritten Platz. Emre Bahtiyar startete mit einer Niederlage gegen den späteren Sieger in das Turnier. Von da an zeigt er aber Kämpferqualitäten und konnte die nächsten vier Kämpfe gewinnen und sich verdient die Silbermedaille. Marvin Müller und Lores Vinci kämpften gemeinsam in der gleichen Gewichtsklasse. Im ersten Kampf trafen die Mannschaftskameraden aufeinander. Beide schenkten sich nichts und Marvin konnte am Ende den Kampf für sich entscheiden. Da im weiteren Turnierverlauf  beide nur noch gegen den starken Rauhut vom VfL Neckargartach verloren, belegten Sie in der Endabrechnung Platz zwei und drei. Besonders gespannt waren alle Betreuer auf das erste Turnier von Andreas Kramer. Seit Monaten fieberte Andreas schon auf seinen sechsten Geburtstag, damit er endlich an den Turnieren teilnehmen darf. Beherzt ging der kleine Floh mit seinen 18 Kg in das Turnier, als würde er schon ewig  ringen. Leider mußte er aber feststellen, daß auch die  Kinder von den anderen Vereinen so fleißig beim Training sind wie er selbst. So konnte er im weiteren Verlauf seines ersten Turniers noch keinen Kampf gewinnen. Dies ist aber für Andreas ein Ansporn, noch mehr zu trainieren, um sich seinen Traum von einer Medaille beim nächsten Turnier zu erfüllen. Im Anschluß an das Turnier  trafen sich dann alle Kinder, Eltern und Betreuer noch zum gemeinsamen Essen in der Pizzeria Da Salva  und feierten einen am Ende doch noch erfolgreichen Tag.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

E-Jugend     D-Jugend     C-Jugend  
20 Kg Andreas Kramer 5. Platz   24 Kg Lukas Denninger 4. Platz   34 Kg Corvin Breuninger 4. Platz
23 Kg Nic Vogt 1. Platz   34 Kg Mehmet Ali Bahtiyar 3. Platz   45 Kg Marvin Müller 2. Platz
  David Bratz 3. Platz   50 Kg Caley Bulmer 2. Platz     Lores Vinci 3. Platz
24 Kg Emre Bahtiyar 2. Platz   62 Kg Dennis Biringer 2. Platz        
25 Kg Enes Bahtiyar 5. Platz                
27 Kg Luke Reinhard 5. Platz                

 


 

Ringerjugend VfL Obereisesheim

Nikolaus bei den Ringerkindern des VfL Obereisesheim - ohne Rute dafür mit Geschenken und viel Lob

Am vergangenen Donnerstag, 6. Dezember, pünklich zum  Nikolaustag klopfte der Ringer-Nikolaus bei der Ringerjugend während des Trainings in der Eberwinhalle an. In seinem goldenen Buch stand viel gutes drin, aber auch so manche Untat war dem Nikolaus bekannt. "Santa Claus" freute sich ganz besonders, daß derzeit ca. 45 Kinder das Jugendtraining besuchen und auch auf den 10 besuchten Jugendturnieren 2012 sehr erfolgreich waren. Er dankte auch allen 10 Jugentrainern für Ihren Einsatz und wünschte den "White Sharks" für 2013 viel Erfolg.

 

ringerjugendnikolaus12-2

 

Stolz nahmen die glücklichen Kinder das neu entworfene "White Sharks T- Shirt"  entgegen, und versprachen dem Nikolaus auch 2013  wieder fleißig ins Schülertraining zu gehen. Die Jugendabteilung der Ringer wünscht allen Kindern und Eltern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neues Neue Jahr!


Das erste Schülertraining nach den Ferien findet am Montag, 7. Januar 2013, 18.00 Uhr, in der Eberwinhalle statt.


Michael Schönig

 

 


 

"White Sharks" kämpfen erfolgreich auf Lauffener Adventsturnier

Am vergangenen Sonntag reiste unsere Jugendabteilung mit 20 Jugendringer, 8 Jugendtrainer und jede Menge Eltern, Geschwister, Omas und Opas als Fans zum beliebten Advendsturnier beim KSV Lauffen. Das Turnier war mit 170 Teilnehmern aus 15 Vereinen, darunter auch Vereine aus dem Raum Stuttgart sehr gut besucht. Doch auch das Niveau war sehr ansprechend und nicht umsonst kehrten unsere "White Sharks" voller Stolz  mit 10 Medaillen und dem 3. Platz in der Vereinswertung nach einem hartem Wettkampftag abends nach Obereisesheim zurück. "Besonders freue ich mich heute für Ferenc Breuninger und Ioannis Tsakiridis, die in Ihrem allerersten Turnier gleich mit einer sehr guten Leistung Medaillen erkämpfte", so die  Cheftrainerin Nadine Callsen nach dem erfolgreichem  Turnier. Aber auch die anderen Kids haben heute mit Herz gekämpft, was für die Zukunft hoffen lässt.

 

1_066-jugendturnier

 

Hier die Platzierungen im Einzelnen:

E-Jugend     D-Jugend     C-Jugend  
20 Kg Ioannis Tsakiridis 3. Platz   25 Kg Lukas Denninger 4. Platz   55 Kg Thomas Ganser 1. Platz
  Joel Denninger 6. Platz   28 Kg Corvin Breuninger 2. Platz        
21 Kg Nic Vogt 3. Platz     Lea  Wagner 5. Platz        
  David Bratz 5. Platz   33 Kg Mehmet Ali Bahtiyar  3. Platz        
  Levin Rohr 6. Platz   34 Kg Marius Gerstlauer  4. Platz        
23 Kg Ferenc Breuninger 1. Platz   44 Kg Marvin Müller 2. Platz        
  Emre Bahtiyar 3. Platz   48 Kg Lores Vinci 2. Platz        
  Enes Bahtiyar 7. Platz     Caley Bulmer 4. Platz        
25 Kg Luke Reinhard 3. Platz                
29 Kg Felix Götz 5. Platz                

Niklas Gerstlauer musste bereits nach dem ersten Kampf das Turnier  verletzungsbedingt beenden. Wir wünschen Ihm auf diesem Wege  nochmals gute Besserung. Am kommenden Sonntag reisen die White Sharks zum Jugendturnier beim KVA Remseck. Die Vereinsführung der Ringer wünscht den "White Sharks" viel Erfolg.

 

 


 

"White Sharks" erkämpfen Pokal in der Vereinswertung bei E-Jugendturnier in Schwäbisch Hall

Am Sonntag den 04.11.2012 war es an der Zeit für die Jüngsten der "White Sharks" wieder ihre Kräfte unter Beweis zu stellen. Morgens um 8 Uhr ging es los nach Schwäbisch Hall, die wie jedes Jahr in ihrer kleinen ASV Halle speziell für die Jüngsten dieses E-Jugend Turnier ausrichteten. Gerungen wurde nur auf einer Matte, was den Kindern einiges mehr an Mut abverlangte, weil jetzt alle bei ihrem Kampf zuschauten. Für den VfL Obereiseheim gingen 7 Sharks in den Kampf um die Medaillen.
In der Klasse bis 21 kg kämpften gleich 2 Sharks um die Medaillen. Levin Rohr sicherte sich hier den 2. Platz. Für Gerald Neutz reichte es bei seinem ersten Einsatz  zum 3. Platz. Emre Bahtiyar erkämpfte In der Klasse bis 23 kg den 1. Platz und sein Bruder Enes Bahtiyar erkämpfte sich Rang 3, vor David Bratz, der den 5. Platz belegte. Nach seinem ersten Punktsieg vor 2 Wochen erkämpfte sich Luke Reinhard seinen allerersten Schultersieg und landete in der stark besetzten Gewichtsklasse 24 kg auf dem 5. Platz. In der Klasse bis 27 kg ging Elias Leibel bei seinem ersten Turnier mutig auf die Matte und erkämpfte einen guten 5. Platz.
1169
Thumbnail image
Thumbnail image
Thumbnail image
Durch diese guten Leistungen durften sich die" White Sharks" am Ende der Siegerehrung noch über einen Pokal für den 2. Platz in der Mannschaftswertung hinter dem Ausricher ASV Schwäbisch Hall und vor dem  VfL Neckargartach freuen.

"White Sharks" besuchen Internationales Turnier in Kirrlach

Am Sonntag den 21.10.2012 war die Obereisesheimer Ringerjugend mit 13 Kindern auf dem Jugendturnier in Nordbaden beim KSV Kirrrlach. Dass dieses Turner etwas anderes war, wie die Bezirksturniere in der näheren Umgebung, konnte man schon  an der beachtlichen Teilnehmerzahl von 350 Kindern und Jugendlichen feststellen. Da das Turnier  international ausgeschrieben war, haben vier Vereine aus dem Benachbarten Frankreich teilgenommen. Außerdem kämpften außer den Teilnehmern aus Nordbaden, einige Vereine aus dem Bereich des württembergischen Ringerverbandes und die wohl weiteste Anreise hatten drei Vereine aus den neuen Bundesländern. Es waren  junge Sportler aus 51 verschiedenen Vereinen anwesend. Die jungen Obereisesheimer Ringer von der großen Kulisse und der tollen Atmosphäre sichtlich beeindruckt, denn es wurde auf sechs Matten gekämpft. Nach dem Aufwärmen und dem anschließenden Turnierbeginn waren dann aber die White Sharks bereit ihre Kräfte mit den anderen Kindern zu messen. Schon während der ersten Kämpfen war zu sehen, dass dieses Turnier auf einem sehr hohen Niveau stand und  es nicht so einfach sein würde, sich eine gute Plazierung zu erkämpfen. So mußten einige Kinder ganz schön Lehrgeld auf der Matte bezahlen, die meisten Kinder jedoch bissen sich durch das Turnier und es kamen am Ende drei erfreuliche dritte Plätze heraus und mehrere Kinder  konnten sich ganz knapp an das Siegertreppchen herankämpfen. Luke Reinhard schaffte es in diesem Turnier endlich seinen ersten Kampf zu gewinnen was ihn fast so Stolz gemacht hat, als hätte er den ersten Platz belegt. Auf seinem ersten Turnier überhaupt, konnte auch der talentierte Corvin Breuninger überzeugen und konnte auch gleich einen Kampf siegreich für sich beenden. Am Sonntagabend um 19.00 Uhr kam dann die zufriedene aber auch sichtlich müde junge Ringertruppe wieder in der Eberwinhalle an und konnte sich dann beim Heimkampf der Oberligamannschaft noch einmal mit Essen und Trinken vor dem Nachhauseweg stärken.

1 120

Die Platzierungen:

Platz 3:
Enes Bahtiyar
Platz 4:
Luke Reinhard
Platz 5:
Caley Bulmer
Platz 6:
Lea Wagner
Platz 10:
Nic Vogt
Emre Bathiyar Lukas Denninger Thomas Ganser
Lores Vinci Corvin Breuninger
Marius Gerstenlauer
Elise Bulmer
Niklas Gerstenlauer


Vereinswertung Platz 13 von 51 Vereinen.


Am kommenden Sonntag 4. November kämpfen unsere Jüngsten auf dem E-Jugendturnier beim ASV Schwäbisch-Hall. Die Vorstandschaft wünscht den "White Sharks" viel Erfolg.

Michael Schönig


Jugendbezirksturnier beim VfL Neckargartach 23. Juni 2012

Im letzten Turnier vor der Sommerpause erkämpften die Withe Sharks wieder 6 Medaillen und können nun erfolgreich das erste halbe Jahr abschließen und sich auf die großen Ferien freuen.

Der letzte Einsatz findet am Wochenende beim Eberwinfest mit der Kinderlosbude statt.

Hier die Ergebnisse:

1-108

 

E-Jugend

1. Nic Vogt 21 Kg

1. Emre Bahtiyar 22 Kg

2. Enes Bahtiyar 22 Kg

D-Jugend

1. Lores Vinci 46 Kg

2. Marvin Müller 42 Kg

3. Caley Bulmer 42 Kg

4. Mehmet Ali Bahtiyar 33 Kg

4. Mesina Albayrak 55 Kg

9. Luke Reinhard 23 Kg

C-Jugend

3. Thomas Ganser 54 Kg

1_116

Wir wünschen heute schon allen Kindern und Eltern schöne Ferien


Ringerjugend "White Sharks"

Obereisesheimer Ringernachwuchs erkämpft 7 Medaillen
Am vergangenen Sonntag kämpften unsere "White Sharks" mit 15 Jungs und Mädels  auf dem Bezirksturnier beim KSV Kirchheim/N. Das Turnier war mit 167 Teilnehmern sehr gut besucht, und unsere Jüngsten erkämpften 7 Medaillen. Cheftrainerin Nadine Callsen war mit dem gezeigten Leistungen  Ihrer Truppe sehr zufrieden, und freute sich ganz besonders das die nicht immer einfache Trainingsarbeit nun anfängt Früchte zu tragen.

Kirch-turnier1

Die Platzierungen von Kirchheim:
Platz 1: Emre Bahtiyar( E-Jugend  22 Kg ) und Lores Vinci (D-Jugend 44 Kg)
Platz 2: Memethan Badem (E-Jugend 40 Kg), Lukas Denninger (D-Jugend 24 Kg), Vanessa Götz (D-Jugend 33 kg), Marvin Müller (D-Jugend 41 Kg), Caley Bulmer (D-Jugend 44 Kg) und Mehmet Ali Bahtiyar (D-Jugend 31 Kg)
Platz 3: Enes Bahtiyar (E-Jugend 22 Kg )
Platz 4: Nic Vogt (E-Jugend 21 Kg), Can Gültekin (D Jugend 52 Kg)
Platz 5: Lea Wagner (D-Jugend 27 Kg) , Luke Reinhard (E-Jugend 23 Kg)
Platz 7: Levin Rohr (E-Jugend 21 Kg)
Platz 8: David Bratz (E-Jugend 21Kg)

Ein besonderer Dank gilt allen Trainern und Betreuern für ihren großartigen Einsatz, sowie an alle  Fans der "White Sharks" für Ihre lautstarke Unterstützung während des Turniers .Und wie vor einer Woche hier versprochen wurden auf dem Frühlingsfest der Kleintierzüchter die Medaillen und Urkunden präsentiert. Ein besonderer Dank an eine "Ringermama" für die Pommesspende.

Das nächste Turnier findet am Samstag 23. Juni beim VfL Neckargartach statt.

Ringerjugend "White Sharks" Stuttgart-Turnier

Obereisesheimer Ringernachwuchs erkämpft 4 Medaillen

Am vergangenen Sonntag frühmorgendes reisten unsere Jüngsten zum Bezirksoffenen Jugendturnier nach Holzgerlingen. Bei 263 Teilnehmern aus dem gesammten Bundesgebiet hingen die Trauben sehr hoch. Trotzdem erkämpften die "White Sharks" 4 Medaillen und belegten in der Vereinswertung von 43 Teilnehmenden Vereinen Platz 11. Dieses gute Abschneiden  lässt nun für das Bezirksturnier am kommenden Sonntag beim KSV Kirchheim/Neckar hoffen. Die Vorstandschaft der Ringer und des Fördervereins wünscht den "White Sharks" in Kirchheim viel Erfolg und würde sich freuen am Sonntagabend auf dem Frühlingsfest der Kleintierzüchter die ein oder andere Medaille präsentiert zu bekommen.

IMG_5923_2

Platzierungen  "Stuttgart Open" in Holzgerlingen


E-Jugend
21 Kg Nic Vogt 4. Platz, 21 Kg Levin Rohr 5. Platz
22 Kg Emre Bahtiyar 4. Platz, 22 Kg Enes Bahtiyar 5. Platz, 22 kg David Bratz

Weibl.Schüler

31 Kg Vanessa Götz 3.Platz

D-Jugend

24 Kg Lukas Denninger 3. Platz, 32 Kg Mehmet Ali Bahtiyar 4. Platz, 45 Kg Lores Vinci 3. Platz, 45 Kg Caley Bulmer 4. Platz, 45 kg Marvin Müller 5. Platz, 58 Kg Dennis Biringer 2. Platz

"White Sharks"

Obereisesheimer Ringerjugend erkämpfen bei den Rems-Murr Meisterschaften viele Medaillen und sichern sich in der gesammten Vereinswertung den 3. Platz. Sonntag 15. April 2012 - Die "White Sharks" haben einen anstrengenden Tag vor sich. Bereits um 7.30 Uhr fahren 14 Kinder, 5 Trainer und Betreuer und viele Mamas, Papas und Geschwister nach Rommelshausen auf ein Ringerturnier. Kurz vor der Ortsausfahrt lädt Bäckermeister Heini Eibauer  eine große "Wundertüte" mit frischem Backwerk  ein. Was der ehemalige Fördervereinsvorsitzende in die "Wundertüte" besonderes  reingebacken hat verrät er nicht, man munkelt aber viel Wille und Kraft.

turnier-whitesharks

Hier die Ergebnise:
  1. Platz und somit Rems-Murr-Meister wurde Emre Bahtiyar (E-Jugend 21 kg), sowie Marvin Müller (D-Jugend 46 kg)
  2. Plätze gingen an Levin Rohr (E-Jugend 21 kg), Lea Wagner (Weibliche Schüler 27 kg), Lores Vinci (D-Jugend 46 kg)
  3. Plätze gingen an Nic Vogt (E-Jugend 21kg), Felix Götz (E-Jugend 27 kg ), Vanessa Götz (Weibliche Schüler 34 kg), Lukas Denninger (D-Jugend 27 kg ), Caley Bulmer (D-Jugend 46 Kg)
  4. Platz ging an Enes Bahtiyar (E-Jugend 23 kg)
  5. Platz ging an Mehmet Ali Bahtiyar (D-Jugend 34 kg)
  6. Plätze gingen an David Bratz (E-Jugend 21 kg ) und Luke Reinhard (E-Jugend 23 kg)

Link zum Turnier: http://www.liga-db.de/Turniere/VT/WTB/2012/DE/120415_Kernen-Rommelshausen/indexGER.htm

Nadine Callsen war mit dem abschneiden Ihrer Kids sehr zufrieden,obwohl bei dem ein oder anderen mehr Erfolg möglich gewessen wäre, so die Cheftrainerin nach dem Turnier. Das nächste Jugendturnier findet am Sonntag 13.Mai in Kirchheim/N  statt. Hier haben es die " White Sharks" selbst in der Hand mit einem Muttertagsgeschenk nach Hause zu kommen.


Elternabend der White Sharks Ringerjugend

Am Mittwoch 28. März um 20.00 Uhr traf sich die Vorstandschaft der Abteilung Ringen zu einem Elternabend der Ringerjugend White Sharks im VfL Sportheim. Zur großen Freude von Abteilungsleiter Michael Schönig und Fördervereinvorsitzendem Heinrich Eibauer fanden sich zu diesem Elternabend siebzehn Eltern ein. 

Jugendtrainerin Nadine Callsen begrüßte die erschienen Eltern  und zeigte sich dabei  hocherfreut über die rege Teilnahme und das große Interesse der Eltern. Auf der von Jugendleiter Thorsten Götz verfassten Tagesordnung sollten an diesem Elternabend einige wichtige Daten für das Sport und Wirtschaftsjahr 2012 erörtert werden. Nadine Callsen machte noch einmal deutlich das sie sehr erfreut über die ausgesprochen große Teilnahme der Jugendlichen im Training ist, immerhin verdreifachte sich die Trainingsbeteiligung im letzten halben Jahr. Sie sprach ihren Dank an die Vorstandschaft aus , das es dieser gelungen war mit Nico Rascanu, Ilie Winheim, Eddy Steiger, Thomas Gutbrod und Peter Wagner Unterstützung für die vielen Jugendlichen zu bekommen.

Im sportlichen Bereich will das Trainergespann noch vier Turniere im Bezirk besuchen und dadurch möglichst vielen Kindern die Chance geben das im Training erlernte bei einem Wettkampf umzusetzen. So findet im Mai ein Turnier in Kirchheim sowie noch vor den Sommerferien ein Wettkampf in Neckargartach statt.

Zum Eberwinfest vom 07.- 09. Juli wird  die Ringerjugend mit einer Losbude dabei sein wobei auf die aktive Mithilfe der Eltern gehofft wird.
Noch vor den Sommerferien wird ein Tagesausflug zum Tierpark nach Bad Mergentheim stattfinden, ein genauer Termin konnte dazu aber noch nicht bekannt gegeben werden.

Nach den Sommerferien beginnt schon die Mannschaftsrunde der Oberliga Mannschaft des VfL Obereisesheim. Da in diesem Jahr einige Kämpfe in Obereisesheim Sonntags stattfinden werden, ist vorgesehen vor dem offiziellen Kampf die Ringerjugend als Showeinlage und zur Einstimmung der Zuschauer einen Jugenmannschaftskampf stattfinden zu lassen. Zu welchen Terminen das genau stattfinden wird kann man wenn es soweit ist der Presse entnehmen.


Obereisesheimer Ringerjugend erkämpft 6 Medaillen

Beim Bezirksjugendturnier des TSV Meimsheim am 4.März war die Ringerjugend des VFL Obereisesheim mit 13 Jungs und Mädels am Start. Am Ende des Turniers erkämpften die „White Sharks“ 6 Podestplätze und Jugendleiter Thorsten Götz war mit den Leistungen der Ringerjugend sehr zufrieden. Über Drei Silber und Bronzemedaillen freute sich auch die Jugend Cheftrainerin Nadine Callsen. “Alle unsere Kids haben heute gute Ansätze gezeigt , nun wissen wir wo unsere Kids stehen und  wo wir arbeiten müssen so die Cheftrainerin der Ringerjugend des VfL“

3034199

Info:
Das Ringertraining des VfL Obereisesheim findet immer Montag und Donnertags von 18.00 Uhr – 19.30 Uhr in der Obereisesheimer Eberwinhalle statt. Ziel des Schülertrainings ist es Kindern Spass am Ringen mit Regeln  zu vermitteln. Selbstverständlich konzentriert sich das Training auf den Ringkampfsport wird aber durch eine Mischung aus Spiel, wie z.B. Fangen, Ballspiele und spezieller Ringergymnastik abwechslungsreich gestaltet. Somit ist das Training eine ideale Ausgleichsmöglichkeit für den oft bewegungsarmen Schüleralltag.

 



Ringerjugend erhält 400€ Scheck von der Kreissparkassenstiftung

Groß war die Freude bei der Ringerjugend des VfL Obereisesheim als die Kreissparkasse Heilbronn am 12. Dezember 2011 der Jugendleitung um  Thorsten Götz einen Scheck in Höhe von 400€ für die Jugendarbeit überreichte. Jugendleiter Thorsten Götz bedankte sich ganz recht bei den Verantwortlichen der Kreissparkasse Heilbronn, besonders aber bei dem 2. VfL Vorsitzenden und Neckarsulmer Gemeinderat Karl-Heinz Ullrich der sich für diese Spende mit großem Arragement einsetzte.

3435446.jpg


Steffen Knapp (hi.links) Filialleiter Obereisesheim, Holger Herrmann (2. v.li) Regionaldirektor Nordost und  Karl-Heinz Ullrich (2.v.re) übergeben an Thorsten Götz (hi.mitte) den Scheck in Höhe von 400€.
 
Die Abt. Ringen sagt Danke!
 

Nikolaus bei den Ringerkindern

 

Groß war die Freunde bei den 25 Kindern am vergangenen Donnerstag als bei der Ringerweihnachtsfeier nicht nur Pizza und Süßes aufgetischt wurde, sondern auch der Nikolaus die kleinen mit Geschenken bescherte.
 
Thumbnail image
 
Stolz nahmen die glücklichen Kinder die Ringer-Sporttasche entgegen, und versprachen dem Nikolaus auch 2012 wieder fleißig ins Schülertraining zu gehen. Am Sonntag 18. Dezember treffen sich die Ringerkinder auf dem Kinderspielenachmittag des VfL in der Eberwinhalle.

Die Jugendabteilung der Ringer wünscht allen Kindern und Eltern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neues Neue Jahr.

Das erste Schülertraining nach den Ferien findet am Montag 9. Januar 2012 18.00 Uhr  in der Eberwinhalle statt.
 

 
Weitere Berichte zur Jugend: