Liebe Ringer, Eltern, Trainer, Funktionäre, Sponsoren, Fans und Freunde

durch die Medien schwappt seit Tagen die Nachricht von der Streichung des Ringkampfsportes aus dem Olympischen Programm. Viele Stimmen und Meinungen wurden verfasst und veröffentlicht. In Einem sind sich wohl alle einig; dass Ringen auf das nichtolympische Abstellgleis geschoben wird, darf nicht geschehen. Mögen es irgendwelche Streitigkeiten und Befindlichkeiten gewesen sein, die es zwischen Ringern oder Funktionären gegeben hat jetzt sollte uns der gemeinsame Kampf um unsere schöne Sportart vereinen. Der DRB-Präsident Manfred Werner hat in einem "offener Brief" an den IOC- Vizepräsidenten Dr. Thomas Bach gegen die Entscheidung des IOC-Exekutivausschusses protestiert. Dem sollten wir unsere Stimme geben und wir rufen daher zu einer Unterschriftensammlung auf, die diesem Schreiben zusätzliches Gewicht verleiht.

Liebe Sportfreunde, es geht um den Erhalt des Ringkampfsportes im olympischen Programm und nach vielen Gesprächen mit Ringern anderer Nationen gab es Signale, dass diese sich ebenso mit einem stimmgewaltigen Votum beteiligen. Bitte leitet diese Aufforderung zur Unterschriftensammlung an alle Vereine und alle Mitglieder, Freunde, Partner und Fans weiter und lasst Sie unterschreiben. Die Sammlung der Unterschriften sollte so schnell wie möglich erfolgen, um auch den gewünschten Effekt beim IOC zu erreichen. Zeigt mit eurer Unterschrift, dass wir als deutsche Ringerfamilie eine solche Entscheidung der IOC-Exekutive nicht wortlos hinnehmen! Bitte schickt eure Unterschriften an mich per e-mail weiter oder gebt sie persönlich bei mir ab.

Wir sollten jetzt alle Flagge zeigen!!!
Also druckt die Liste(n) aus und sammelt Unterschriften.

Euer Michael Schönig
hackl