Am Sonntag kämpfen Obereisesheimer Zuhause gegen Röhlingen

Obereisesheimer Ringer siegen überlegen mit 29:9 gegen Ebersbach und sind weiterhin auf Platz 2

SV-VfL-13

Für eine dicke Überraschung sorgte der VfL Obereisesheim beim Auswärtskampf in Ebersbach. Mit Halil Meral (84 kg/F) ging ein ehemaliger Topathlet auf die Matte, der im Bezirk Unterland unter anderem für den ASV Möckmühl und den VfL Neckargartach auf Punktejagd ging und zuletzt 2010 für den VfL auf der Matte stand. "Halil war zuletzt beruflich in der Türkei, hat dort aber regelmäßig trainiert. In dieser Verfassung ist er für uns eine riesige Verstärkung“, freute sich VfL-Abteilungsleiter Michael Schönig über das gelungene Comeback des Freistil-Spezialisten. Gegen den ehemaligen deutschen Spitzenringer Andreas Nutsch zeigte Meral, dass er nichts verlernt hat und siegte in der vierten Minute vorzeitig mit 14:3 Punkten. In Topform präsentierte sich auch VfL-Coach Nico Rascanu (74 kg/F), der gegen den starken Jörg Sänger überlegen mit 11:0 triumphierte. Für Jubel im VfL-Lager sorgte zuvor „Oldie“ Dr. Wilhelm Schröder (96 kg/F), der gegen Armin Turzer mit 11:0 Punkten klar die Nase vorn hatte. Als Tabellenzweiter haben die Obereisesheimer 10:2 Punkte auf dem Konto. Am kommenden Sonntag 20.10. um 17:30 Uhr treten die Obereisesheimer gegen den Tabellendritten AC Röhlingen an "Wir wollen hier auf jeden Fall siegen, so dass das Derby eine Woche später zum richtigen Spitzenkampf wird" so Coach Rascanu. Das Derby findet am Sonntag 27. Oktober um 17:00 Uhr beim VfL Neckargartach statt.

Link zum Stimme-Artikel bezüglich des 1. Ewald "Bomber"Vogel Gedächtnisturnier der B-C-D-E-Jugend