13:21 Heimniederlage für VfL Obereisesheim

RINGEN – In der Verbandsliga Württemberg kassierten die Ringer des VfL Obereisesheim im vierten Kampf die erste Niederlage gegen starke Dürbheimer.

VfL-SV-13

„Dürbheim war heute einfach stärker, die Umstellungen haben sich leider nicht für uns bezahlt gemacht“, so das Fazit des VfL-Ringertrainers Nico Rascanu nach dem Spitzenduell gegen den SV Dürbheim. Bereits zur Halbzeit lagen die Gastgeber mit 5:14 im Hintertreffen, nur Alexandru Botez (55 kg/F) konnte sich gegen Tobias Kaip vorzeitig mit 14:0 Punkten durchsetzen. Gegen den agilen Andreas Dreher glänzte Neuzugang Dragutin Dukic (84 kg/GR) mit einem 12:0 Überlegenheitssieg und auch Trainer Neculai Rascanu (84 kg/F) konnte mit einem 7:6 Punktsieg gegen den starken Valentin Zepf überzeugen. Im letzten Duell siegte Dragan Markovic (74 kg/GR) gegen Pascal Mattes ohne Probleme mit 3:0 Punkten. Am Tag der deutschen Einheit (17.00 Uhr, Ramensteinhalle) gehen die VfL-Ringer als Tabellenvierter mit 6:2 Punkte beim Aufsteiger TSG Nattheim (6.Platz/2:4 Punkte) auf die Matte und streben dort den vierten Saisonsieg an.Der nächste Heimkampf findeet am 20.10. gegen den AC Röhlingen statt.

Vorschau:
So. 29.09 1. Ewald "Bomber" Vogel Gedächtnisturnier B-C-D-E-Jugend in der Eberwinhalle