Am Samstag Heimkampf gegen den KV 95 Stuttgart

Einen 22:17 Erfolg feierten die Verbandsliga-Ringer des VfL Obereisesheim bei der RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot

RG-VfL-13

„Der Sieg ist hochverdient, auch wenn es am Ende nochmals eng für uns wurde“, freute sich der Obereisesheimer Coach Nico Rascanu über den Erfolg im Bezirksderby. Rascanu selbst stellte im achten Kampf mit seiner knappen Punktniederlage gegen den ehemaligen Obereisesheimer Ringertrainer Piere Pardon die Zeichen auf Sieg. Für einen Auftakt nach Maß sorgte Alexandru Botez (55 kg/F), der den ehemaligen Obereisesheimer Alpay Yalcin deutlich mit 12:0 Punkten in die Schranken weisen konnte. Mit einem Überlegenheitssieg gegen Benjamin Pfeiffer baute Neuzugang Vasilie Govedarica (120 kg/GR) die Obereisesheimer Führung weiter aus. Nach den Schultersiegen von Eduard Steiger (60 kg/GR) und Routinier Ilie-Viorel Winheim (66 kg/F) führte die VfL-Riege bereits zur Pause mit 16:4. Neuzugang Dragutin Dukic (84 kg/GR) ließ mehrfach sein Können aufblitzen, unterlag aber am Ende dem Haller Waldemar Eremeev mit 5:6 Punkten. „Dragutin musste vor dem Kampf noch einige Kilos abkochen, nächste Woche sieht das mit Sicherheit ganz anders aus“, setzen die Obereisesheimer Verantwortlichen trotz der Niederlage große Hoffnungen auf den VfL-Neuzugang. Vor dem letzten Kampf führten die Obereisesheimer nur noch mit 18:17, doch Dragan Markovic (74 kg/GR) behielt die Nerven und sorgte mit einem sicheren 11:0 Überlegenheitssieg gegen Waldemar Schneider für die Entscheidung zu Gunsten der VfL-Riege. Am kommenden Samstag 14. September treten die VfL -Ringer gegen den KV 95 Stuttgart an. Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr in der Obereisesheimer “Eberwinarena“. Der VfL will sich mit einem weiteren Sieg in der Spitzengruppe festsetzen.

Michael Schönig

Fotos zum Kampf:

Gruppenbild-1.kampf-13

Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image
Der Start in diese Saison ist von neuen Regeln geprägt, besonders wird die Kondition bei den 2 x 3 Minuten Kampfzeit eine entscheidende Rolle spielen. Der drohende Ausschluss der Sportart Ringen von den Olympischen Spielen hat nicht nur Bewegung in die Verbände gebracht, sondern auch wieder mehr Aktionen zurück auf die Matte. Die errungenen Punkte werden nun wieder insgesamt addiert, und ein Athlet der sich dem Kampf durch passives Auftreten entzieht, wird schneller und härter sanktioniert.

Der 1. Heimkampf  findet am Samstag 14. September um 19:30 Uhr in der "Eberwinarena" gegen den KV 95 Stuttgart statt. Hierzu geht schon heute an alle Fans des Ringkampfsports recht herzliche Einladung.

Vorschau:
Sa. 21.09. KSV Winzeln - VfL
Sa. 28.09. VfL - SV Dürbheim
So. 29.09 1. Ewald "Bomber" Vogel Gedächtnisturnier B-C-D-E-Jugend in der Eberwinhalle