Am Samstag Heimkampf gegen SV Dürbheim

Obereisesheimer Ringer siegen gegen KSV Winzeln im Spitzenkampf 23:14 und sind neuer Tabellenführer

KSV-VfL-13

RINGEN -
„Das war heute eine überragende Leistung der gesamten Mannschaft, der Sieg ist mehr als verdient“, jubelte VfL-Ringertrainer Nico Rascanu nach dem verdienten Auswärtserfolg beim starken Aufsteiger im Schwarzwald. Alexandru Botez (55 kg/F) wurde zum Auftakt seiner Favoritenrolle gerecht und siegte gegen Adrian Heim überlegen mit 11:0 Punkten. Nach der knappen Niederlage von Neuzugang Vasilije Govedarica (120 kg/GR) gegen den rumänischen Vizemeister Dan-Andrei Amarandei präsentierte sich Eduard Steiger (60 kg/GR) in Topform und siegte gegen Fabian Roth vorzeitig mit 15:3 Punkten. Seinen zweiten Frühling erlebt aktuell Routinier Ilie-Viorel Winheim (66 kg/F). Gegen den starken Serhat Akyildiz bestimmte Winheim das Geschehen auf der Matte und siegte in der sechsten Minute vorzeitig mit 14:3 Punkten. Neuzugang Dragutin Dukic (84 kg/GR) ließ gegen Ersel Cetinkaya ebenfalls nichts anbrennen und triumphierte bereits in der dritten Minute vorzeitig mit 14:3 Punkten. VfL-Coach Nico Rascanu (84 kg/F) machte dann endgültig den Sack zu. Gegen Lukas Gaus siegte Rascanu unter dem Jubel der mitgereisten Fans überlegen mit 12:0 Punkten. Im letzten Duell konnte sich Dragan Markovic (74 kg/GR) gegen den routinierten Ingo Schmid souverän mit 9:2 Punkten durchsetzen. Mit 6:0 Punkten stehen die Obereisesheimer nach drei Kampftagen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Am kommenden Samstag empfangen die Obereisesheimer die starke Schwarzwaldtruppe des SV Dürbheim. Die VfL-Ringer würden sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen.Kampfbeginn in der “Eberwinarena“ ist um 19.30 Uhr.

Michael Schönig

Vorschau:
Sa. 28.09. VfL - SV Dürbheim
So. 29.09 1. Ewald "Bomber" Vogel Gedächtnisturnier B-C-D-E-Jugend in der Eberwinhalle