Ringerverbandsligasaison startet am Sa 7. September für den VfL

Die Verbandsligaringer des VfL starten mit einem Auswärtskampf bei der RG Schwäbisch/Hall Wüstenrot in die Saison.Die Obereisesheinmer wollen mit einem Sieg die Saison beginnen, was auch durchaus machbar ist. Der Kampf findet in der Burgfriredenhalle in Neuhütten um 19.30 Uhr statt. Link zum Kampfergebnis

Der Start in diese Saison ist von neuen Regeln geprägt, besonders wird die Kondition bei den 2 x 3 Minuten Kampfzeit eine entscheidende Rolle spielen. Der drohende Ausschluss der Sportart Ringen von den Olympischen Spielen hat nicht nur Bewegung in die Verbände gebracht, sondern auch wieder mehr Aktionen zurück auf die Matte. Die errungenen Punkte werden nun wieder insgesamt addiert, und ein Athlet der sich dem Kampf durch passives Auftreten entzieht, wird schneller und härter sanktioniert.

Der 1. Heimkampf  findet am Samstag 14. September um 19:30 Uhr in der "Eberwinarena" gegen den KV 95 Stuttgart statt. Hierzu geht schon heute an alle Fans des Ringkampfsports recht herzliche Einladung.

Vorschau:
Sa. 21.09. KSV Winzeln - VfL
Sa. 28.09. VfL - SV Dürbheim
So. 29.09 1. Ewald "Bomber" Vogel Gedächtnisturnier B-C-D-E-Jugend in der Eberwinhalle