Am Samstag Ringer-Scheunenkampf in "Spinnehörns Scheune"

In der Oberliga Württemberg kassierte der VfL Obereisesheim in Ehningen eine deutliche Niederlage mit 29:10.
Beim noch ungeschlagenen TSV Ehningen konnten die Oberliga-Ringer des VfL Obereisesheim nicht an die guten Leistungen aus der Vorwoche anknüpfen und unterlagen am Ende deutlich. Gegen den 20 Kilogramm schwereren Maximilian Walser sicherte sich Routinier Milos Govedarica 120 kg/GR) nach fünf hart umkämpften Runden einen Punktsieg. Bereits nach wenigen Sekunden konnte Eduard Steiger (60 kg/GR) den Ehninger Alexander Mutz auf die Schultern zwingen. Danach war der Faden gerissen, mit fünf Siegen in Folge machten die Gastgeber „den Sack zu“. Eine starke Leistung zeigte im vorletzten Duell Alexander Bär (74 kg/F), der gegen den starken Lars Platter nach vier Runden souverän die Oberhand behielt.

TSV-VfL-12


Vorschau:
Am Samstag 29. September 19.30 Uhr findet der Mannschaftskampf in der Oberliga Württemberg in Spinnehörn's Scheune, Holzweg 120 (Richtung Waldschenke) gegen den KSV Aalen II statt. Hierzu geht an alle Fans recht herzliche Einladung. Ab 18.30 Uhr fährt ab der Eberwinhalle bzw. am Friedhof ein Shuttle Bus um die Parkplatz-situation am Holzweg zu entschärfen. Wir bitten schon heute alle Ringerfans vom Shuttle-Bus Gebrauch zu machen oder gar mit dem Fahrrad bzw. zu Fuß zum "Scheunenkampf" anzureisen. Die Zuschauer können sich auf spannende Kämpfe und Ringkampfsport der Extra-Klasse freuen. Nach dem Kampf findet eine gemütliche "Scheunenhocketse" statt.