Obereisesheim hat wieder Ringer Weltmeister

Milos Govedarica ist Ringer Weltmeister der Veteranen - Dragan Markovic erkämpft Bronze - Willi Schröder scheidet unglücklich gegen späteren Weltmeister aus.

Der Obereisesheimer Milos Govedarica  konnte  bei der Weltmeisterschaft der Veteranen in Budapest in der Klasse bis 97 kg griechisch-römisch souverän den Titel erringen. In der Kategorie C (46-50 Jahre) konnte ihm in einem starken Starterfeld kein Gegner das Wasser reichen.
Im Auftaktkampf erkämpfte Govedarica gegen den Finnen Nieml einen knappen 2:1 Punktsieg. Im Halbfinalkampf gegen den Ukrainer Ohlobin erkämpfte er einen sicheren 2:0 Punktsieg. Im Finale wartete dann der Kasache Suleimer. Diesem ließ der Schwergewichtler des VfL  keine Chance und konnte beide Runden mit 3:0 und 2:1  für sich entscheiden.
Dragan Markovic stand nach zwei hart erkämpften 2:1 Punktsiegen ebenfalls im Halbfinale der Kategorie A (36-40 Jahre) dort mußte er sich dem späteren Weltmeister knapp geschlagen geben.
Die Obereisesheimer Veteranen-Ikone Dr. Wilhelm Schröder (Kathegorie D 51-55 Jahre) musste sich gleich im Eröffnungskampf der Klasse 85 kg ebenfalls dem späteren Weltmeister Gregg Stensgard aus der USA knapp in drei Runden beugen. Alle 3 Ringer stehen im Kader des VfL und kämpfen Woche für Woche um Oberliga-Punkte für den VfL.

Der VfL Obereisesheim gratuliert und dankt allen drei Ringern für ihren ehrgeizigen Einsatz und natürlich für diese tollen Erfolge recht herzlich !

Michael Schönig