Vorläufige Niederlage für Obereisesheimer Ringer

Am Samstag Heimkampf gegen Tabellenführer aus Musberg
Ringen – In der Oberliga Württemberg unterlag der VfL Obereisesheim der Bundesliga-Reserve des KSV Aalen 05 knapp, kann aber bei einem Nachholkampf noch ein Unentschieden erkämpfen.
 
VfL-KSV-12
 
„Das war ein Erfolg, die Stimmung war super und den Zuschauern wurden in ungewohnter Umgebung tolle Kämpfe geboten“, so das Fazit des Obereisesheimer Abteilungsleiters Michael Schönig nach dem Oberliga-Kampf gegen den KSV Aalen 05 II, der in einer Scheune im Aussiedlerhof Spinnehörn ausgetragen wurde. Da auf Aalener Seite mit Max Knobel ein Athlet bei einer Verbandsmaßnahme weilte, ist die 14:18 Niederlage nur vorläufig. Mit einem Sieg könnte Milos Govedarica (120 kg/GR) der VfL-Riege noch ein Unentschieden sichern. In den kommenden Tagen wird entschieden, an welchem Termin dieser Nachholkampf ausgetragen wird oder ob Aalen eventuell sogar darauf verzichtet. Für Stimmung bei den VfL-Fans sorgte ohne Zweifel Eduard Steiger (60 kg/GR), der mit einem Schultersieg über den georgischen Topathleten Amiran Elbakidze für einen Paukenschlag sorgte. Überzeugen konnte auch Marek Wisniewski (66 kg/GR), der gegen Andreas Herzig nach vier Runden die Nase vorn hatte. Gegen Timur Karaman siegte Dragos Ghita (84 kg/F) überlegen mit 4:0, 1:0 und 6:0 Punkten. Im letzten Duell des Abends siegte Dragan Markovic (74 kg/GR) nach drei Runden souverän mit 2:0, 2:0 und 2:0 Punkten gegen Markus Knobel. Achtung-Englische Woche ! Am Tag der Deutschen Einheit kämpfte die VfL-Riege beim AV Sulgen (das Ergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest) Bereits am Samstag 6. Oktober kämpfen die Obereisesheimer zuhause gegen den derzeitigen Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten TSV Musberg. Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr in der Obereisesheimer Eberwinarena.
 
Fotos zum Kampf:
 
Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image