Tabellenführer ist zu stark für VfL-Ringer

Obereisesheim unterliegt TSV Musberg
Ringen – In der Oberliga Württemberg mussten die Ringer des VfL Obereisesheim gegen den Tabellenführer TSV Musberg eine deutliche Niederlage hinnehmen.
 
vfl-tsvm-12
 
„Jetzt haben wir die dicken Brocken weg und wollen in den nächsten Kämpfen endlich wieder punkten“, so der Obereisesheimer Abteilungsleiter Michael Schönig nach der Heimniederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Musberg. Die Gäste von den Fildern, die nach dem Rückzug aus der 1. Bundesliga auch in der Oberliga Württemberg über einen starken Kader verfügen, gerieten zu keinem Zeitpunkt des Kampfabends in Bedrängnis. Erneut überzeugen konnte Eduard Steiger (60 kg/GR), der gegen den talentierten Marco Braun nach vier Runden siegte. Auch Jacek Bilenski (96 kg/F) präsentierte sich im Vergleich zu den letzten Kämpfen stark verbessert und hatte gegen den starken Michael Böpple nach drei Runden mit 3:0, 1:0 und 3:0 Punkten die Nase vorn. Nach der Pause waren die Gäste nicht mehr zu stoppen, nur Marek Wisniewski (66 kg/GR) konnte gegen Tim Völker punkten.
 
In der kommenden Woche streben die Obereisesheimer nun im Kellerduell bei der SG Weilimdorf den zweiten Saisonsieg an. Der nächste Heimkampf findet am Sonntag 21 Oktober 17.30 Uhr gegen den Tabellennachbarn TSV Herbrechtingen statt.