Knappe Niederlage für Obereisesheimer Ringer in Weilimdorf

Am Sonntag wichtiger Heimkampf für VfL Ringer
In der Oberliga Württemberg kassierte der VfL Obereisesheim trotz starker Leistung in Weilimdorf eine unglückliche 20:19 Niederlage.
SG-VfL-12

„Dass es trotz sechs Einzelerfolgen nicht zum Sieg gereicht hat, ist natürlich sehr ärgerlich. Jetzt wollen wir am kommenden Sonntag gegen Herbrechtingen unbedingt punkten“, so der weiterhin zuversichtliche VfL-Abteilungsleiter Michael Schönig. Im Kellerduell bei der SG Weilimdorf wurden die taktischen Umstellungen am Ende nicht belohnt. Nach 3:1 Punktsiegen von Milos Gavaridca (120 kg/GR) und Jacek Bilenski (96 kg/F)  zeigte Dragos Ghita (84 kg/GR) eine Starke Leistung gegen den routinierten Markus Laible im ungewohnten griechisch-römischen Stil und hatte nach fünf Runden mit 0:3, 2:0, 0:1, 2:0 und 3:0 Punkten knapp aber verdient die Nase vorn. Auch Trainer Nico  Rascanu (84 kg/F) glänzte mit einem Schultersieg gegen Stephan Pfaffinger. Vor dem letzten Kampf nach dem 3:2 Punktsieg von Alexander Bär (74 kg/F) lag die VfL-Riege mit 16:20 im Hintertreffen. Gegen den äußerst passiv agierenden Stefan Vogt kämpfte Dragan Markovic (74 kg/GR) verbissen, doch am Ende reichte ein deutlicher Punktsieg nicht zu einem möglichen Unentschieden.
Am kommenden Sonntag 21. Oktober kommt es gegen den Tabellennachbarn vom TSV Herbrechtingen. "Jetzt muss ein Sieg her egal wie so VfL-Ringertrainer Nico Rascanu." Kampfbeginn ist um 17.30 Uhr in der Obereisesheimer Eberwinarena.