Obereisesheimer Ringer ohne Glück in Baienfurt

An Allerheiligen 17.00 Uhr Heimkamf gegen Aichhalden
In der Oberliga Württemberg unterlag der VfL Obereisesheim im letzten Vorrundenkampf bei der KG Baienfurt/Ravensburg trotz guter Leistung mit 15:22.
 
KG-VfL-12-1

Bei den Oberschwaben, die bislang nur zwei Unentschieden auf dem Konto hatten, kassierten die Oberliga-Ringer des VfL Obereisesheim erneut eine unglückliche Niederlage. Nicht zu stoppen war Alexandru Botez, der zum Auftakt gegen Lukas Buck überlegen (6:0, 6:0, 6:0) siegte. Gegen den passiv eingestellten Ilker Gülcin konnte sich Routinier Milos Govedarica nach drei Runden (1:0, 1:0, 1:0) durchsetzen. Eine gute Leistung zeigte Marek Wisniewski, der gegen Rico Troltsch knapp vor einem Schultersieg stand, am Ende aber nach vier Runden mit 0:2, 4:0, 2:4 und 3:7 Punkten unterlag. Dragos Ghita hatte einige Kilos „abgekocht“ und triumphierte gegen den starken Gerhard Tenhündfeld mit 6:0, 2:0 und 3:2 Punkten. Überzeugen konnte Dragan Markovic, der den Baienfurter Alexander Schaich bereits in der ersten Runde auf die Schultern legte. „Durch den Stilartwechsel sind wir in der Rückrunde etwas stärker, der Klassenerhalt ist weiterhin ein realistisches Ziel“, so die Prognose von VfL-Coach Neculai Rascanu. Bereits an Allerheiligen 1.November (17.00 Uhr, Eberwinhalle) wollen die Obereisesheimer gegen den AB Aichhalden den Worten Taten folgen lassen.