Obereisesheimer Ringer unterliegen im Kellerduell

Am kommenden Sonntag Heimkampf gegen Ehningen
Ringen – Immer dünner wird die Luft für die Oberliga-Ringer des VfL Obereisesheim nach der unglücklichen Niederlage in Neckarweihingen.
 
KSV-VfL-12
 
„Diese Niederlage schmerzt und tut allen unendlich weh. Wir können uns bei  Alexander Bär  bedanken der sich ohne Gegenwehr, freiwillig von seinem Gegner auf die Schultern legen lies. Trotzdem geben wir die Hoffnung auf den Klassenerhalt nicht auf“, so der sichtlich enttäuschte VfL-Abteilungsleiter Michael Schönig nach der Niederlage im „Kellerduell“ beim KSV Neckarweihingen.
Bis zum achten Kampf lief für die Obereisesheimer so ziemlich alles nach Plan. Jeder  einzelne VfL-Ringer kämpfte verbissen um die Punkte auf der Matte. Alexandru Botez mit einem Schultersieg gegen Maximilian Schroth und Jacek Bilenski mit einem Punktsieg (2:3, 0:4, 3:0, 1:0, 1:0) gegen Jaroslav Novak sorgten für einen optimalen Auftakt aus Sicht der Gäste. Marek Wisniewski holte eine Runde gegen den starken Neculai Mihai  Eine herausragende Leistung zeigte Dragos Ghita, der gegen den starken Philipp Bühler überlegen mit 6:0, 6:0 und 7:0 Punkte triumphierte. Nach einem umjubelten Schultersieg der „Extraklasse“ von Dragan Markovic lag die VfL-Riege vor den beiden abschließenden Duellen nur noch knapp mit 16:17 im Hintertreffen.
Gegen den Neckarweihinger Alexander Pack schien Alexander Bär auf der Siegesstraße, doch in der dritten Runde musste der VfL-Ringer deutlich in Führung liegend ohne Gegenwehr eine Schulterniederlage hinnehmen. “Wie es dazu kam ist unbeschreiblich. Wir können  es immer noch nicht fassen das ein Ringer uns so im Stich lässt und sich nach so deutlicher Führung selbst und ohne Zutun seines Gegners auf die Schultern legt. Unser Gesamtsieg wäre geschafft gewesen und unsere kämpferische Leistung  wäre belohnt worden, ärgerten sich sämtliche VfL-Ringer nach dem Kampf mit Tränen in den Augen.
Im letzten Kampf war dem Obereisesheimer Coach Nico Rascanu die Enttäuschung deutlich anzusehen, nach fünf Runden unterlag er dem agilen Pascal Fischer mit 3:2.Am kommenden Sonntag 11. November kämpfen die VfL-Ringer gegen den TSV Ehningen. Vom Papier her sind die Ehninger favorisiert, trotzdem werden die Obereisesheimer alles daran setzen um Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Kampfbeginn ist um 17 Uhr in der Eberwinhalle.