Obereisesheimer Ringer gegen Ehningen weiterhin ohne Glück

Gegen den Tabellenzweiten TSV Ehningen verpassten die Oberliga-Ringer des VfL Obereisesheim nur knapp eine Sensation.
 
VfL-TSV-12-1

„Ein Sieg gegen Ehningen wäre für das Selbstvertrauen der Mannschaft sehr wichtig gewesen, leider hat der Kampfrichter einen Schultersieg von Ilie-Viorel Winheim übersehen“, so der sichtlich enttäuschte Abteilungsleiter Michael Schönig nach dem Kampf gegen den Tabellenzweiten TSV Ehningen. In der Tat übersah der Referee im Duell zwischen dem Obereisesheimer Ilie-Viorel Winheim und dem starken Ehninger Sebastian Sander in der dritten Runde eine Situation, in der der Gast aus dem Schönbuch regelrecht in der Kerze stand und beide Schultern für einen Sekunden-Bruchteil die Matte berührten. Die Gäste hätten sich nicht beklagen können, wenn der Kampf hier vorzeitig beendet gewesen wäre. Am Ende musste sich Winheim trotz größter Bemühungen nach vier Runden geschlagen geben. Statt einem 19:18 für Obereisesheim hatten bei einem Endergebnis von 16:22 so nur die Gäste Grund zum Jubeln. Auf Seiten der Gastgeber glänzte Alexandru Botez mit einem Überlegenheitssieg (5:0, 2:0, 6:0) gegen Cornel Predoiu. Gegen den 20 Kilogramm schwereren Maximilian Walser feierte VfL-Routinier Milos Govedarica im ungewohnten freien Stil einen umjubelten Schultersieg. Auch Jacek Bilenski konnte sich gegen Jan Platter verdient mit 1:0, 3:1 und 1:0 Punkten durchsetzen. Im letzten Duell stellte Dragos Ghita wieder einmal sein Können unter Beweis und legte den talentierten Lars Platter in der dritten Runde auf die Schultern. „Wir geben uns nicht auf, auch wenn es nun von Kampf zu Kampf schwerer wird“, so VfL-Coach Nico Rascanu.Am kommenden Samstag kämpfendie Obereisesheimer beim KSV Aalen II und der nächste Heimkampf findet am Sonntag 25.November 15.30 Uhr in der Eberwinhalle gegen den AV Sulgen statt.