Klassenerhalt rückt für Obereisesheim in weite Ferne – ist aber noch machbar

Nach der deutlichen Niederlage gegen den AV Sulgen haben die Obereisesheimer Ringer trotzdem immer noch die Chance auf den Klassenerhalt.“ Es können schon 3 Punkte reichen, und sollten wir Herbrechtingen schlagen haben wir gegenüber allen abstiegsbedrohten Mannschaften den besseren Vergleich“, so der zuversichtliche Ringertrainer Nico Rascanu der auf die letzten drei Kämpfe hofft.

VfL-AV-12

„Nach der Niederlage von Alexandru Botez war mir klar, dass wir heute keine Chance haben“, so VfL-Ringerlegende Thomas Gutbrod nach dem Kampf. Gegen die starken Gäste aus dem Schwarzwald kassierten die Obereisesheimer Oberliga-Ringer am Ende eine deutliche Niederlage und haben nun bereits drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Alexandru Botez schien im Auftaktkampf gegen Andreas Moosmann klar auf der Siegerstraße, doch in der zweiten Runde fand sich der Obereisesheimer Punktegarant wie aus heiterem Himmel auf den Schultern wieder. Bereits zur Pause lag die VfL-Riege mit 0:17 im Hintertreffen. Für Ergebniskosmetik sorgte Dragan Markovic, der den talentierten Mirco Lemaic in der zweiten Runde auf die Schultern legte. Im letzten Duell siegte Dragos Ghita gegen den starken Maik Herzog souverän nach vier Runden. Auch nach der  Herbrechtinger Heimniederlage gegen den bisherigen Vorletzten KSV Neckarweihingen können die Obereisesheimer trotzdem, den Klassenerhalt noch schaffen.

Das Restprogramm:

Sa. 1. Dezember TSV Musberg – VfL 19.30 Uhr
So. 9 Dezember VfL
SG Weilimdorf 17.00 Uhr Eberwinhalle
Sa. 15 Dezember TSV Herbrechtingen VfL 19.30 Uhr
Sa. 22 Dezember VfL – KG Baienfurt 19.30 Uhr Eberwinhalle

Tabelle:
Tabelle-25-11-12

VfL Ringerjugend-White Sharks

ringerjugend

Am Sonntag 25.11.12 durften 25 White Sharks in einer gut besuchten "Eberwinarena" vor dem Heimkampf der Oberliagringer gegen den AV Sulgen ihr Können präsentieren. Unter der Leitung von Tom Gutbrot wurde den Zuschauern einen kleinen Einblick in das Trainingsprogramm gegeben. Mit vollem Einsatz und hoch konzentriert absolvierten die Kinder zwischen 5 und 13 Jahren die Übungen und wurden mit viel Beifall vom Publikum belohnt. Der Höhepunkt waren dann in der Pause 2 Showkämpfe. Die Kinder hatten sehr viel Spass und werden am letzten Heimkampf am 22.12.2012 nochmal Ihr können zeigen. Die Vostandschaft der Ringer bedankt sich bei der Jugendleitung fur diese Showeinlage und wünscht allen 18 Kids am kommenden Sonntag 01.12.12  auf dem Bezirksturnier beim KSV Lauffen viel Erfolg auf der Matte. Wir sind stolz auf Euch.

Michael Schönig