Nun kommt es zum Showdown für VfL-Ringer

Gegen die KG Baienfurt/Ravensburg muss am Samstag ein Sieg her
In der Oberliga Württemberg unterlag der VfL Obereisesheim in Herbrechtingen und muss somit weiterhin um den Klassenerhalt bangen.
 
TSV-VfL-12-1
 
„Wir dürfen trotz dieser unglücklichen Niederlage jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen. Mit einem Heimsieg gegen Baienfurt können wir den Klassenerhalt immer noch schaffen“, so Trainer Nico Rascanu nach dem Kampf in Herbrechtingen. Zu Beginn lief noch alles Plan, Alexandru Botez fegte seinen Kontrahenten Sebastian Stängle überlegen mit 7:0, 6:0 und 6:0 Punkten von der Matte und Jacek Bilenski legte den routinierten Tuncay Yildiz bereits in der ersten Runde auf die Schultern. Auch VfL-Routinier Milos Govedarica zeigte eine starke Leistung und siegte gegen Lars Strauß nach fünf Runden mit 2:0, 1:0, 0:1, 0:2 und 0:1 Punkten. Die Hoffnungen im VfL-Lager ruhten nun auf Punktegarant Dragos Ghita, dessen Sieg gegen Markus Waldenmayer fest eingeplant war. Nach zwei gewonnenen Runden schien die Rechnung aufzugehen, doch der Herbrechtinger wurde immer stärker. Mit dem frenetischen Publikum im Rücken holte sich Waldenmayer die dritte und vierte Runde und als Ghita in der fünften Runde zu viel riskierte, brachte der Herbrechtinger mit einem Schultersieg die Halle zum Toben. Zwar konnten Dragan Markovic und Trainer Nico  Rascanu die beiden abschließenden Kämpfe gewinnen, doch am Ende hatten nur die Gastgeber Grund zum Jubeln. Am kommenden Samstag ist nun der Tabellensiebte KG Baienfurt-Ravensburg zum letzten Saisonkampf zu Gast. Die Obereisesheimer müssen auf jeden Fall gewinnen, und der direkte Konkurent KSV Neckar-weihingen darf bei der SG Weilimdorf nicht siegen. „Die Hoffnung stirbt zuletzt, warum sollten wir noch soviel Pech während der ganzen Saison zum Abschluss nicht mal Glück haben, so der Trainer Nico Rascanu.
Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr in der Obereisesheimer Eberwinhalle. Im Anschluss an den Kampf findet eine “Hocketse“ statt.