Obereisesheim zu Hause eine Bank

Es steht 14 zu 14 als Morteza Bakhtiyari zum letzten Kampf des Abends für den VfL die Matte betritt. Auf den Schultern des in den ersten zwei Kämpfen sieglosen Neuzuganges lastet somit der Erfolg oder Nicht-Erfolg des Kampfabends und diese Last konnte man deutlich spüren. Sechs Minuten und einen deutlichen 3:0 Punktsieg später fiel diese Anspannung ab, der VfL besiegt die SG Weilimdorf mit 17:14 und etabliert sich im vorderen Tabellendrittel. Diese sechs Minuten und eigentlich auch alle Paarungen zuvor allerdings boten alles, was Ringen spannend und attraktiv machen kann. Dementsprechend gut war dann auch die Stimmung in der Eberwinhalle. Nach der deutlichen Niederlage gegen Möckmühl in der Woche zuvor zeigte sich die Mannschaft geschlossen und mit der notwendigen Siegmentalität. Abteilungsleiter Michael Schönig: „Wir wollten ein Zeichen setzen, das ist uns dann ja auch gelungen. Der nächste Kampf gegen Herbrechtingen wird eine echte Herausforderung." In der Halbzeitpause gab es als Zugabe noch eine Vorführung der Jugendringer um die Trainer Ilie-Viorel Winheim und Eduard Steiger bei der Jugendlichen ihre sehr guten Trainingsleistungen demonstrieren konnten.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

VfL-sgw-16

Am kommenden Wochenende müssen die Männer um Trainer Thomas Gutbrod am Freitag, 30.09., auswärts in Herbrechtingen ran und am Montag den 03.10. zu Hause gegen den KV Plieningen ran. Kampfbeginn am Montag ist um 17:00 Uhr, die Ringer freuen sich über lautstarke Unterstützung.

 

vfl-ringen2016-2

 

vfl-ringen2016