VfL - Ringer-Saisoneröffnung

Am Sonntag 11. September 13.00 Uhr starten die VfL Ringer gegen den TSV Ehningen in die neue Saison.

Der Kampf  findet ausnahmsweise in der Festhalle statt, wo die "starken Männer aus Obereisesheim" in früheren Jahren große Erfolge feierten. Nach fast 22 Jahren ist dies der 1. Kampf wieder in der Festhalle, damals am 17. Dezember 1994 besiegte der VfL den KSV Lauffen mit 24:11 und machte die Meisterschaft in der Bezirksklasse perfekt. Die Gutbrod-Schützlinge starten mit drei Neuzugänge in die Saison, und wollen in der Landesklasse vorne mitringen. Nach zwei harten Trainingswochenenden wird in der kommenden Woche das Training einen Gang heruntergeschalten um am Saisonstart Topfit auf der Matte zu stehen. "Ich freue mich ganz besonders auf diesen Kampf in der Festhalle - seit Jahren Träume ich davon wieder einmal in unserer guten alten Halle zu ringen", so der Trainer und Sportliche Leiter Tom Gutbrod.