Vorschau Eberwinfest

Ringer stehen in den Startlöchern - falls Deutschland EM Viertelfinale erreicht wir im Ringerzelt dieses Spiel auf einer Großbildleinwand ab 20.30 Uhr übertragen. "Wir werden unsere Gäste wie jedes Jahr mit regionalen Produkten verwöhnen und sind auch auf das eventuelle EM-Viertelfinale mit Deutscher Beteiligung vorbereitet" so die beiden Wirtschaftsführer Elke Blum und Klaus Rücker. Doch neben EM-Fußbal gibt es auch wieder die bekannten Grillspezialitäten, wie der 1/2 Meter Bratwurst, Grillwurst, Currywust sowie saftige Steaks vom Holzkohlegrill. Zusätzlich zum Flammkuchen "Elsässer Art" gibt es den süßen Apfelflammkuchen, frisch aus dem Backofen! Hausgemachte Schmankerl wie Rettichsalat, Peterling- und Zwiebelkuchen runden das große Speiseangebot ab. Sonntags ab 11.30 Uhr, Mittagstisch mit Schweinehals frisch aus dem Ofen, dazu hausgemachter Kartoffelsalat aus Obereisesheimer Ernte. Ebenso warten kühle Getränke aus Distelhausen, Erlenbach und Löwenstein auf durstige Kehlen.

Montags wie schon die letzten Jahre der Mittagstisch bei den Ringern

Schon ab 11.15 Uhr steht die Ringermannschaft mit verkürzter Speisekarte parat um alle Gäste noch schneller bedienen zu können. Schälripple, "Arbeiterrostbraten" ( Fleischkäse ofenfrisch) dazu Zwiebelsoße und Kartoffelsalat, Fleischküchle mit Kartoffelsalat und Linsen mit hausgemachten Spätzle und Saitenwürstle, Pommes frites, Peterling/ Zwiebelkuchen und Rettichsalat stehen auf der Montags-Mittagstischkarte. Alle Speisen gibt es natürlich auch zum mitnehmen. Von 15.00 -17.00 Uhr findet der Seniorennachmittag mit verbilligten Preisen im Ringerzelt statt.

Die Ringerjugend beteiligt sich auch dieses Jahr wieder mit einer Losbude. Der Stand der Ringer ist wie jedes Jahr gegenüber dem Rathaus auf dem Parkplatz der Kreissparkasse zu finden.

Die Vorstandschaft des Fördervereins und der VfL- Ringer freut sich auf Ihren Besuch während des Eberwinfestes 2016