Schwerer Saisonstart für Ringer des VfL Obereisesheim

Auch im zweiten Kampf der jungen Saison mussten sich die Ringer des VfL gegen den ASV Möckmühl geschlagen geben. Wie schon gegen Herbrechtingen zeigte sich, dass der Kader, der zukünftig nur aus eigenen Kräften gestellt werden soll, noch an Erfahrung sammeln muss. 4:30 hieß das Ergebnis gegen den ASV. Trainer Thomas Gutbrodt:" Wir haben uns für diesen Weg entschieden und gehen diesen auch konsequent weiter. Wir wissen nun aber, dass wir eine schwere Saison vor uns haben, zumal die Landesklasse gefüllt ist mit einigen Mannschaften die aus höheren Ligen zurück gezogen haben".
Die zweite des Mannschaft des VfL musste am Wochenende zweimal antreten. Am Samstag ging es zunächstnach SHA/Wüstenrot. Hier unterlagen die Kämpfer 40:5. Der Vorkampf in Möckmühl war dann etwas ausgeglichener. 36:20 für den ASV war hier das Ergebnis.
Am morgigen Samstag 26. September treten die VfL Ringer um 19.30 Uhr gegen den KV Plieningen in der Landesklasse an. Der starke Aufsteiger von den Fildern wird für die Gutbrod-Schützlinge wieder ein harter Brocken. Bereits um 18.00 Uhr Uhr empfängt die 2. Mannschaft im vorgezogenen Rückkampf die Mannschaft der RG SHA/Wüstenrot. Spannende Kämpfe sind in der "Eberwinarena" zu erwarten.