Ringerveteran zweifacher German Master

Grund zu großem Jubel gab es am 05.06 und 06.06. für die Abteilung Ringen des VfL Obereisesheim. Dr. Wilhelm Schröder, der in der Vergangenheit schon etliche nationale und internationale Erfolge feiern konnte, war nach Gelenau/Erzgerbirge aufgebrochen um sich mit den Besten seiner Altersklasse zu messen. Schröder war die ganze Saison über verletzungsfrei geblieben, konnte konstant trainieren und war daher gut vorbereitet. Auch das in den letzten Wochen intensivierte Mannschaftstraining zahlte sich aus, denn Schröder kehrte als Doppelmeister aus dem Osten der Republik zurück.

Sowohl am Samstag im griechisch-römischen als auch am Sonntag im freien Stil beherrschte er seine Finalgegner nach Belieben. Besonders eindrucksvoll der Turnierverlauf im griechisch-römischen Stil. Beide Finalkämpfe bestritt der Obereisesheimer zu null und beendete vorzeitig durch technische Überlegenheit. Aber auch im freien Stil ließ Schröder nichts anbrennen und siegte zweimal deutlich nach Punkten.

Germanmasters2015

Unser Willi hat wieder einmal bewiesen, daß es auch im vermeintlich fortgeschrittenen Sportleralter möglich ist, solche Erfolge zu feiern. Wir sind stolz und freuen uns, so einen Vorzeige-Athleten in unseren Reihen zu haben

Ilja Woitaschek