Sieg und Niederlage nach hochklassigen Kämpfen

VfL Obereisesheim 1 ohne Glück - 2. Mannschaft klettert auf Platz zwei

Trotz einer starken Leistung stand Verbandsligist VfL Obereisesheim im Heimkampf gegen den AC Röhlingen am Ende mit leeren Händen da.

VfL-AC-14

Die zuletzt personell arg gebeutelten Obereisesheimer konnten im Heimkampf gegen den AC Röhlingen fünf Einzelduelle gewinnen, standen am Ende aber wieder mit leeren Händen da. Im ersten Duell hatte Alexandru Botez (57 Kilo/GR) mit Christian Link keine Probleme und siegte bereits nach 36 Sekunden technisch überlegen mit 15:0 Punkten. Der erstmals in dieser Saison aufgebotene Altmeister Milos Govedarica (130 Kilo/F) kämpfte gegen den ehemaligen Neckargartacher Gerhard Wolf verbissen, unterlag aber nach sechs Minuten deutlich. Eine starke Leistung zeigte Ilie-Viorel Winheim (66 Kilo/GR), der den Röhlinger Michael Wöhrle mit 12:0 Punkten in die Schranken weisen konnte – zur Pause lagen die Hausherren mit 7:11 im Rückstand. Souverän agierte Dragutin Dukic (86 Kilo/GR), der gegen Ludwig Stengel bereits in der zweiten Minute die Punkte zum 16:0 Überlegenheitssieg gesammelt hatte. Im vorletzten Duell feierte Dragen Markovic (75 Kilo/GR) nach längerer Verletzungspause ein glänzendes Comeback. Gegen den starken Ungarn David Gernyi siegte Markovic souverän mit 4:0 Punkten, doch die Gäste lagen somit vor dem letzten Kampf bereits uneinholbar in Front. Für Ergebniskosmetik aus Sicht der Obereisesheimer sorgte Trainer Neculai Rascanu (75 Kilo/F), sich gegen Peter Mayer mit 9:7 Punkten durchsetzen konnte. Als Tabellensechster hat die VfL-Riege nun 10:18 Punkte auf dem Konto. Die 2. Mannschaft des VfL besiegte den ASV Möckmühl 2 klar mit 32:12 Punkten und kletterte in der Tabelle an den zweiten Platz.

VfL2-ASV2-14

Am kommenden Samstag kämpft die 2. Mannschaft um 19.30 Uhr beim KSV Lauffen.(Sporthalle Lauffen) Trainer Tom Gutbrod und seine Mannen haben die Weichen auf Sieg gestellt. Die 1. Mannschaft hat am Wochenende Kampffrei.

Vorschau:

Samstag 13.12.2014 - letzte Heimkämpfe 2014