2. Mannschaft des VfL Obereisesheim gewinnt auch den zweiten Kampf gegen den VfL Neckargartach II

In der Bezirksklasse (Gruppe B) des württembergischen Ringerverbandes gelingt den Obereisesheimern in der heimischen Eberwinarena auch im Rückkampf ein Sieg im Lokalderby.

VfL-VFL-14-2
Während die Kämpfe auf der Matte von beiden Seiten ausgeglichen gestaltet werden konnten, profitierten die Obereisesheimer einmal mehr von ihrem gut gefüllten Kader. Während Neckargartach nur mit vier Kämpfern angetreten war, konnte Obereisesheim bis auf eine alle Gewichtsklassen besetzen. Kämpferisches Highlight des Abends war der Auftritt von 75kg Mann Mario Vinci im griechischen Stil gegen den Neckargartacher Vertreter Daniel Pobivanez. Nachdem Vinci zunächst in Führung gegangen war, gestaltete sich der Kampf bis zur Pause ausgeglichen. Nach der Pause gelang Pobivanez eine 4 Punkte-Wertung, so daß Vinci nunmehr 6:10 zurücklag. In der letzten Minute des Kampfes geriet Mario Vinci dann zusätzlich noch in die sogenannte gefährliche Lage – der Verlust der Partie auf Schulter drohte. Aber Mario Vinci gelang es in dieser schon fast aussichtslosen Situation noch den sprichwörtlichen „einen Zahn" zuzulegen, der auch solche Kämpfe manchmal noch wenden kann. So auch am Samstag in der Eberwinhalle, Vinci befreite sich und griff seinerseits an und kam dann zum einen, auch von ihm selbst wohl nicht mehr für möglich gehaltenen, Schultersieg. Das dies alles nur 20 Sekunden vor Abpfiff geschah, gab dem Sieg noch eine zusätzliche Dramatik – entsprechend groß fiel der Jubel dann auch aus. Die Obereisesheimer sind nunmehr auf Tabellenplatz drei gestiegen. Trainer Thomas Gutbrodt dazu: „Wenn wir weiter so arbeiten, haben wir gute Chancen auf den zweiten Platz am Ende der Saison."

vfl2-vfl2-14-001
Der nächste Heimkampf findet als Vorkampf gegen einen am 30.11.2014 ab 15:30 in der Eberwinhalle statt. Die Ringer freuen sich auf Unterstützung, ebenso die der 1. Mannschaft, die an diesem Tag ab 17:00 Uhr antritt.