Ersatzgeschwächte Obereisesheimer Ringer verlieren

Am Samstag Derby der 2. Mannschaft gegen den VfL Neckargartach in der Eberwinhalle

RINGEN – Zwei Niederlagen kassierte der stark ersatzgeschwächte Verbandsligist VfL Obereisesheim bei den beiden Auswärtskämpfen in Schorndorf und Korb.

ASV-VfL-14
„Mit Eduard Steiger, Dragan Markovic, Marek Wisniewski und Sergej Lokhov fehlen uns aktuell gleich vier Leistungsträger aufgrund von Verletzungen. Diese Ausfälle konnten wir nicht kompensieren", so das Fazit des VfL-Ringertrainer Nico Rascanu nach der Niederlage beim ehemaligen deutschen Mannschaftsmeister. Im ersten Kampf konnte sich Alexandru Botez (57 Kilo/GR) gegen den starken Alexander Jakuschew nach sechs Minuten verdient mit 10:4 durchsetzen. Gegen den routinierten Jens Schibalski siegte Vasilije Govedarica (98 Kilo/GR) noch vor der Pause technisch überlegen mit 18:0 Punkten. Eine starke Leistung zeigte Routinier Ilie-Viorel Winheim (66 Kilo/F), der den Schorndorfer Ivan Schidlowski mit 6:4 in die Schranken weisen konnte. Gegen den Schorndorfer Punktegaranten Ilja Klasner siegte Dragutin Dukic (86 Kilo/GR) souverän mit 6:0. Im letzten Duell feierte Neculai Rascanu (75 Kilo/F) gegen Nico Thumm in der zweiten Minute einen Schultersieg, die Niederlage der VfL-Riege war aber bereits zuvor besiegelt.
SC-VfL-14

Im Remstal war für die stark ersatzgeschwächten Obereisesheimer am Ende auch nichts zu holen. Vor der Pause waren Vasilije Govedarica (130 Kilo/F) und Dragutin Dukic (98 Kilo/GR) für die VfL-Riege siegreich. Gegen den Korber Alexander Schrag siegte Dukic bereits in der zweiten Minute technisch überlegen mit 16:0 Punkten. Im zweiten Abschnitt waren die Gastgeber nicht mehr zu stoppen, nur Routinier Wilhelm Schröder (86 Kilo/GR) siegte gegen den passiv eingestellten Jan Hoffmann vorzeitig mit 15:0. Im letzten Duell führte Neculai Rascanu (75 Kilo/F) gegen den starken Marc Schubert mit 5:0, als er aufgrund einer Verletzung aufgeben musste. Mit 10:12 Punkten belegen die Obereisesheimer den vierten Tabellenplatz.
Am kommenden Samstag kämpfen beide VfL Mannschaften zu Hause um Punkte. Die 2. Mannschaft empfängt um 18:00 Uhr zum Derby den VfL Neckargartach II. Um 19.30 Uhr gibt dann der Tabellenzweite aus Herbrechtingen in der Eberwinhalle seine Visitenkarte ab.