VfL Obereisesheim bezwingt den Tabellenführer

Verbandsligist siegt verdient gegen Dürbheim

RINGEN – Für einen Paukenschlag sorgte Verbandsligist VfL Obereisesheim, der gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer SV Dürbheim einen umjubelten Heimsieg erkämpfte.

VfL-SV-14

„Das ist einfach unglaublich, was wir heute trotz der zahlreichen Ausfälle geleistet haben. Super war natürlich die Leistung von Dr. Wilhelm Schröder", jubelte VfL-Coach Nico Rascanu nach dem sensationellen Erfolg über den Tabellenführer SV Dürbheim. „Wir konnten heute zwar auch nicht mit der stärksten Mannschaft antreten, hatten uns aber dennoch etwas ausgerechnet. Obereisesheim hat letztendlich verdient gewonnen", sparte der Dürbheimer Trainer Andreas Kosing nicht mit Lob. Zum Auftakt wirbelte Alexandru Botez (57 Kilo/GR) den Dürbheimer Tobias Kaip wie einen Spielball über die Matte und siegte bereits nach 43 Sekunden vorzeitig mit 18:0 Punkten. Auch Vasilije Govedarica (130 Kilo/F) hatte mit Andreas Mattes keine Probleme und siegte in der zweiten Minute technisch überlegen mit 16:0. Gegen den sperrigen Marco Bedon sammelte Dragutin Dukic (98 Kilo/GR) Wertung um Wertung und siegte nach vier Minuten ebenfalls vorzeitig mit 16:0 Punkten – zur Pause führten die Gastgeber mit 12:8. Nach zwei Niederlagen in Folge, stand es vor dem achten Duell 12:16. „Oldie" Dr. Wilhelm Schröder (86 Kilo/GR) stellte gegen Martin Brugger seine ganze Routine unter Beweis und brachte mit einem 1:0 Punktsieg die Stimmung in der Eberwinhalle zum Kochen. Dragan Markovic (75 Kilo/GR) geriet gegen Michael Kalmbach zu Beginn in Rückstand, doch in der zweiten Minute legte der VfL-Punktegarant den Dürbheimer mit einem schulmäßigen Kopfhüftschwung auf die Schultern – Obereisesheim führte vor dem letzten Kampf mit 17:16. VfL-Coach Neculai Rascanu (75 Kilo/F) hatte nun die schwere Aufgabe, den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Gegen den starken Mathias Zepf kämpfte der VfL-Routinier wie entfesselt und siegte in der sechsten Minute vorzeitig mit 17:1 Punkten – der Jubel im Obereisesheimer Lager kannte keine Grenzen. Mit 10:8 Punkten belegt die VfL-Riege nun einen hervorragenden vierten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende müssen die VfL-Ringer gleich zweimal ins Remstal reisen. Am Samstag 8. November 19.30 Uhr treten die Obereisesheimer beim Tabellennachbarn ASV Schorndorf an, und bereits um 11.00 Uhr steht der VfL Sonntags beim SC Korb auf der Matte.