Obereisesheimer Ringer besiegen Ebersbach mit 17:16 - VfL II verliert 24:32 unglücklich gegen den TSV Meimsheim II

Am 1. November 17.00 Uhr empfängt der VfL den Tabellenführer Dürbheim

VfL-SV-14

"Das war heute ein echter Matten-Krimi. Toll, wie Dragan Markovic den Sieg noch unter Dach und Fach gebracht hat", jubelte der VfL-Abteilungsleiter Michael Schönig nach dem an Spannung kaum zu überbietenden Duell gegen den SV Ebersbach. Überzeugen konnte Vasilije Govedarica (130 Kilo/GR), der den starken Ali Sarioglu mit 10:0 Punkten bezwang. Erstmals an seine Grenzen gehen musste Alexandru Botez (61 Kilo/GR), der gegen den talentierten Jan Seidl am Ende dennoch souverän mit 8:3 Punkten die Nase vorn hatte. Nach dem verdienten 4:0 Punktsieg von Ilie-Viorel Winheim (66 Kilo/F) über Max Nutsch lagen die Gastgeber zur Pause knapp mit 7:8 im Rückstand. Gegen den sperrigen Valerius Povalaev bestimmte Dragutin Dukic (86 Kilo/GR) den Kampf und siegte nach sechs Minuten mit 7:0 Punkten. Vor den beiden abschließenden Duell lag die VfL-Riege mit 9:16 scheinbar hoffnungslos im Rückstand, doch Trainer Neculai Rascanu (75 Kilo/F) war gegen Timo Roos ständig in der Offensive und siegte in der sechsten Minute technisch überlegen mit 16:0 Punkten. Im letzten Kampf musste Dragan Markovic (75 Kilo/GR) unbedingt einen hohen Sieg verbuchen, was bei einem Pausenstand von 9:9 nahezu unvorstellbar erschien. Der Obereisesheimer Routinier drehte im zweiten Abschnitt aber nochmals auf und siegte in der fünften Minute nach einem 14-Punktefeuerwerk binnen 18 Sekunden vorzeitig mit 25:9 Punkten, der Jubel in der Eberwinhalle kannte keine Grenzen. Als Tabellenvierter haben die VfL-Ringer 8:8 Punkte auf dem Konto und empfangen zum Rückrundenauftakt am kommenden Samstag (17.00 Uhr) den Tabellenführer SV Dürbheim.

Gruppenfoto-25.10.14

VfL II verliert 24:32 unglücklich gegen den TSV Meimsheim II

VfL2-TSV2-14