Obereisesheimer Ringer unterliegen knapp

15:19 Niederlage bei der TSG Nattheim - 2. Mannschaft siegt souverän bei der RG SHA/Wüstenrot mit 28:16 – am Samstag setzen beide VfL Mannschaften die Weichen auf Sieg.

RINGEN – In der Verbandsliga Württemberg haben die Ringer des VfL Obereisesheim beim Tabellennachbarn TSG Nattheim eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. Auf der Ostalb unterlag die VfL-Riege nach spannenden Duellen mit 15:19 und belegt mit 6:8 Punkten aktuell den fünften Tabellenplatz.

TSG-VfL-14

Neben dem langzeitverletzten Eduard Steiger musste VfL-Coach Neculai Rascanu in Nattheim kurzfristig auch auf Neuzugang Sergej Lokhov verzichten. Dennoch strahlten die VfL-Verantwortlichen nach dem offiziellen Wiegen Zuversicht aus, denn durch einige Umstellungen waren fünf Einzelerfolge durchaus im Bereich des Möglichen. Vasilije Govedarica (130 Kilo/GR) ließ dem wesentlich schwereren Tafil Buduri keine Chance und siegte nach sechs Minuten souverän mit 12:1 Punkten. Gegen den starken Cengiz Sen stellte Alexandru Botez (61 Kilo/GR) erneut sein Können unter Beweis und triumphierte in der vierten Minute vorzeitig mit 16:0. Auch im ungewohnten freien Stil ließ Dragutin Dukic (98 Kilo/F) nichts anbrennen und fegte den starken Ungarn Gabor Kocsis nach vier Minuten mit 21:6 regelrecht von der Matte. Einen Rückschlag gab es dann allerdings im letzten Kampf vor der Pause, als Routinier Ilie-Viorel Winheim (66 Kilo/F) gegen Martin Maurer mit 3:9 Punkten unterlag – Obereisesheim lag zur Halbzeit dennoch mit 11:6 in Führung. Nach der Pause waren die Gastgeber nicht mehr zu stoppen, nach vier Siegen in Folge lagen die Nattheimer vor dem letzten Kampf bereits uneinholbar mit 19:11 in Front. Routinier Dragan Markovic (75 Kilo/GR) feierte nach einer klaren Führung gegen Jürgen Hartung in der sechsten Minute einen Schultersieg, dies war allerdings nur noch Ergebniskosmetik aus Sicht der Obereisesheimer.
Am kommenden Samstag 25. Oktober kämpfen beide VfL-Teams zu Hause in der heimischen Eberwinhalle und wollen unbedingt mit 2 Siegen die Vorrunde beenden.Bereits um 18.00 Uhr kämpft die 2. Mannschaft gegen den Tabellennachbarn TSV Meimsheim II und um 19.30 Uhr empfängt in der Verbandsliga der VfL die Riege vom SV Ebersbach/Fils. Es sind wieder schöne und spannende Kämpfe zu erwarten. Die Ringer des Vfl freuen sich über viele Zuschauer.