Obereisesheimer Ringer siegen zuhause und verlieren auswärts in der englischen Woche

RINGEN – Nach einem verdienten 18:15 Heimerfolg über den KSV Winzeln, musste sich Verbandsligist VfL Obereisesheim beim AC Röhlingen knapp geschlagen geben.

VFL-KSV-14
„Der Sieg von Vasilije Govedarica war heute der Grundstein zum Erfolg", jubelte VfL-Coach Nico Rascanu nach dem 18:15 Heimerfolg über die starken Gäste aus dem Schwarzwald. Gegen den rumänischen Spitzenringer Dan-Andrei Amarandei zeigte Govedarica (130 Kilo/GR) eine taktische Glanzleistung und hatte nach sechs Minuten mit 2:0 Punkten die Nase vorn. Im letzten Kampf vor der Pause zeigte Routinier Ilie-Viorel Winheim (66 Kilo/F) sein Können und legte den Winzelner Philipp Stoll in der dritten Minute auf die Schultern – Obereisesheim führte zur Halbzeit mit 9:8. Hart kämpfen musste Dragutin Dukic (86 Kilo/GR) gegen Tobias Gerster, am Ende siegte der VfL-Punktegarant aber souverän mit 5:0. Nach dem Überlegenheitssieg von Trainer Nico Rascanu (75 Kilo/F) stand es vor dem letzten Duell 15:15. Gegen Ersel Cetincaya ließ Dragan Markovic (75 Kilo/GR) nichts anbrennen und brachte mit einem 11:0 Punktsieg den Obereisesheimer Heimerfolg unter Dach und Fach.

AC-VFL-14
Bei der heimstarken Ostalb-Riege mussten die Obereisesheimer am Ende eine knappe Niederlage hinnehmen. Eine starke Leistung zeigte Vasilije Govedarica (130 Kilo/GR), der gegen den ehemaligen Neckargartacher Gerhard Wolf mit 3:0 Punkten siegte. Im vorletzten Duell kämpfte Neculai Rascanu (75 Kilo/F) verbissen, unterlag aber dem starken Peter Mayer beim Stand von 4:4 aufgrund der letzten Wertung. Im letzten Kampf versuchte Dragan Markovic (75 Kilo/GR) alles, um der VfL-Riege zumindest ein Unentschieden zu sichern, doch gegen den ungarischen Topathleten Laszlo Kliment unterlag der Obereisesheimer am Ende knapp mit 6:7 Punkten. Als Tabellenvierter hat die VfL-Riege 6:6 Punkte auf dem Konto.

Die 2. Mannschaft des VfL musste sich trotz großer Gegenwehr gegen die KG Neckar/Brücke in beiden Partien geschlagen geben.

VfL2-KG-14
Bereits am kommenden Donnerstag 9. Okt. kämpft die Reserve des VfL gegen den KSV Lauffen. Kampfbeginn ist um 20.30 Uhr in der Obereisesheimer Eberwinhalle. Der Eintritt ist frei.
Am kommenden Wochenende haben beide VfL Mannschaften kampffrei.