VfL-Ringer unterliegen in Herbrechtingen

VfL-Ringer unterliegen in Herbrechtingen - am Tag der Deutschen Einheit zwei Heimkämpfe in der Eberwinhalle

TSV-VfL-14

„Schon nach dem Wiegen war klar, dass es heute wohl nicht zu einem Sieg reichen wird", lautete das Fazit von VfL-Coach Nico Rascanu nach der Niederlage bei der heimstarken Ostalb-Staffel. Gewohnt souverän erledigte Alexandru Botez (57 Kilo/F) die „Pflichtaufgabe" gegen Jonas Biener. Bereits in der zweiten Minute siegte der VfL-Athlet technisch überlegen mit 16:1 Punkten. Vasilije Govedarica (130 Kilo/GR) zeigte gegen den routinierten Paata Dvalidze einen guten Kampf, unterlag aber mit 1:4 Punkten. Zur Pause lagen die Obereisesheimer bereits mit 4:14 im Rückstand. Gegen den starken Lars Strauß ließ Dragutin Dukic (86 Kilo/GR) nichts anbrennen und führte bereits deutlich nach Punkten, als der Herbrechtinger in der sechsten Minute aufgrund seiner passiven Ringweise disqualifiziert wurde. Überzeugen konnte auch Sergej Lokhov (86 Kilo/F), der sich gegen Markus Waldenmayer souverän mit 11:5 durchsetzte. Im letzten Kampf siegte Dragan Markovic (75 Kilo/GR) gegen Jochen Teichmann klar mit 12:2 und sorgte so für Ergebniskosmetik aus Sicht der Obereisesheimer. „Jetzt wollen wir am Freitag im Heimkampf gegen Winzeln wieder punkten", lautet die klare Ansage von Nico Rascanu.

Die 2. Mannschaft des VfL erkämpfte im Derby beim VfL Neckarartach II einen überzeugenden 25:21 Sieg.

VFL-VfL-14 VfL OHM2 vs. VFL NGT2
VfL OHM2 vs. VFL NGT2
VfL OHM2 vs. VFL NGT2
VfL OHM2 vs. VFL NGT2
VfL OHM2 vs. VFL NGT2
VfL OHM2 vs. VFL NGT2

Bereits um 15.30 Uhr kämpft die Obereisesheimer "Zweite" im Vorkampf gegen die KG Neckarbrücke. Der Hauptkampf gegen den die Schwarzwaldtruppe vom KSV Winzeln steigt um 17.00 Uhr in der Obereisesheimer Eberwinhalle.