Obereisesheimer Ringer gegen Schorndorf obenauf

VfL-ASV-14
„Unser Aufstellungs-Poker ist heute voll aufgegangen. Wichtig war natürlich der Sieg von Sergej Lokhov" freute sich VfL-Coach Neculai Rascanu nach dem souveränen Heimsieg über den hoch eingeschätzten Aufsteiger ASV Schorndorf. „Heute hat die bessere Mannschaft gewonnen. In Obereisesheim werden noch andere Teams die Punkte liegen lassen", sparte auch der Schorndorfer Trainer Herbert Tutsch, mehrfacher deutscher Meister und Bundesligaringer beim KSV Aalen, nicht mit Lob für die Gastgeber. Einen wichtigen Sieg verbuchte im zweiten Kampf Vasilije Govedarica (130 Kilo/GR), der sich beim 3:2 Erfolg über Jello Krahmer aber etwas schwer tat. Ein wahres Feuerwerk brannte im Anschluss Alexandru Botez (61 Kilo/GR) ab, der für den verletzten Eduard Steiger eine Gewichtsklasse aufgerückt war. Botez wirbelte den Schorndorfer Jeremy Wild wie einen Spielball über die Matte und siegte nach 70 Sekunden technisch überlegen mit 18:0 Punkten. Im letzten Kampf vor der Pause siegte Ilie-Viorel Winheim (66 Kilo/F) gegen Pascal Weimann überlegen mit 16:0 – Obereisesheim führte zur Halbzeit mit 9:8. Gegen den starken Ilja Klasner musste Dragutin Dukic (86 Kilo/GR) sein ganzes Können aufbieten, doch am Ende hatte der VfL-Athlet klar mit 5:0 Punkten die Nase vorn. Seinen ersten Sieg im VfL-Trikot verbuchte Neuzugang Sergej Lokhov (86 Kilo/F) gegen Timur Karaman. Lokhov hatte den Gast, der gegen Ende konditionelle Schwächen zeigte, sicher im Griff und siegte souverän mit 9:0. Routinier Neculai Rascanu (75 Kilo/F) sorgte im vorletzten Kampf für die Entscheidung. Gegen Thimo Großmann sicherte sich Rascanu nach einem blitzschnellen Angriff in der dritten Minute einen umjubelten Schultersieg. Im letzten Duell konnte sich Dragan Markovic (75 Kilo/GR) gegen den körperlich starken Artur Baier sicher mit 6:0 durchsetzen. In der Tabelle belegt die VfL-Riege mit 4:2 Punkten den vierten Tabellenplatz.Am kommenden Samstag kämpfen die Obereisheimer beim bis jetzt noch ungeschlagenen TSV Herbrechtingen. Die Zweite Mannschaft des VfL ringt ebenfalls am Samstag auswärts um 18.00 Uhr beim VfL Neckargartach II.