VfL Obereisesheim unterliegt in Dürbheim

Am Sonntag 12.00 Uhr Frühschoppenkampf in der Eberwinhalle

RINGEN – In der Verbandsliga Württemberg konnte der VfL Obereisesheim beim Titelaspiranten SV Dürbheim eine deutliche Niederlage nicht verhindern.

SV-VfL-14

„Dürbheim war heute einfach zu stark. Auch in Bestbesetzung hätten wir wohl nur geringe Chancen gehabt", so das Fazit des Obereisesheimer Abteilungsleiters Michael Schönig nach der Niederlage bei den starken Donautälern. Neben dem noch beruflich im Ausland weilenden Halil Meral mussten die VfL-Verantwortlichen auch auf Punktegarant Eduard Steiger verzichten, der ebenfalls beruflich unabkömmlich war. Dennoch zogen sich die VfL-Ringer beim Titelaspiranten achtbar aus der Affäre. Alexandru Botez (57 Kilo/F) war gegen Tobias Kalp nicht ernsthaft gefordert und siegte bereits nach 42 Sekunden vorzeitig mit 16:0 Punkten. Dragutin Dukic (98 Kilo/F) war eine Gewichtsklasse aufgerückt und ließ gegen Marco Bedon auch im ungewohnten freien Stil nichts anbrennen. Noch vor der Pause siegte Dukic technisch überlegen mit 16:0. Nach der Pause waren die Gastgeber nicht mehr zu stoppen, bereits vor den beiden abschließenden Duellen war die Niederlage der VfL-Riege besiegelt. Neculai Rascanu (75 Kilo/F) zeigte gegen Mathias Zepf dennoch eine starke Leistung und siegte nach sechs Minuten verdient mit 8:5 Punkten. Auch Dragan Markovic (75 Kilo/GR) konnte gegen Andreas Dreher überzeugen und siegte am Ende mit 6:5. Am kommenden Sonntag 12.00 Uhr ist nun der starke Aufsteiger und Geheimfavorit ASV Schorndorf in der Eberwinhalle zu Gast. Spannende Kämpfe sind besonders in den leichten Gewichtsklassen (57/61/66kg) zu erwarten. "Die Schorndorfer haben eine sehr starke Mannschaft, trotzdem ist der Kampf offen" so Ringertrainer Nico Rascanu. Ob die Obereisesheimer erstmals in Bestbesetzung mit Halil Meral antreten können entscheidet sich kurzfristig.