VfL Obereisesheim bezwingt SC Korb mit 19:13

Nun schwerer Kampf im Schwarzwald - "Zweite" verliert nach starker Leistung in Möckmühl

Ringen-Verbandsliga-Bezirksklasse „Diesen Sieg haben wir heute einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken. Jetzt freuen wir uns auf den Spitzenkampf am kommenden Samstag in Dürbheim", so das positive Fazit von VfL-Coach Neculai Rascanu nach dem gelungenen Saisonauftakt der Obereisesheimer Verbandsliga-Riege. Gleich zum Auftakt wirbelte Alexandru Botez (55 kg/F) seinen Kontrahenten wie einen Spielball über die Matte und siegte bereits nach 47 Sekunden technisch überlegen mit 16:0 Punkten. Nach dem kampflosen Erfolg von Vasilija Govedarica (130 kg/GR) fackelte Eduard Steiger (61 kg/GR) nicht lange und legte den Korber Moritz Gammerdinger nach einer Minute auf die Schultern. Mit einer 12:6 Pausenführung im Rücken brannte Dragutin Dukic (86 kg/GR) gegen den chancenlosen Jan Hoffmann ein wahres „Griffe-Feuerwerk" ab und führte in der zweiten Minute bereits mit 14:0, als der Gast wegen wiederholter verbotener Beinarbeit disqualifiziert wurde. Für die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber sorgte im vorletzten Duell Routinier Neculai Rascanu (75 kg/F), der den starken Marc Schubert klar im Griff hatte und nach sechs Minuten souverän mit 8:0 Punkten triumphierte.

VfL-SC-14

Die Obereisesheimer reisen am Samstag zum Titelaspiranten SV Dürbheim in den Schwarzwald. Der Nächste Heimkampf findet am Sonntag 21. September bereits um 12.00 Uhr gegen den Aufsteiger und Geheimfavorit ASV Schorndorf statt.

Die neugegründete 2. Mannschaft kämpfte beim ASV Möckmühl II beherzt um jeden Punkt, und unterlag am Ende knapp mit 30:24 Punkte. Ausschlaggebend für diese Niederlage sind die Kampflos abgegebenen Punkte in der 61 und 66 kg Klassse." Ich hoffe wir kriegen in den unteren Klassen noch Zuwachs, dann haben unsere Fans noch viel Spaß mit den Alten und neuen Gesichtern auf der VfL- Matte" so Trainer-Dino Tom Gutbrod. Mit Markus Gückstock und Mario Vinci standen in Möckmühl 2 Neulinge erstmals im Wettkampf auf der Matte, und zeigten den vielen mitgereisten VfL-Fans mit je einem Schultersieg dass es nie zu spät ist mit Ringen anzufangen. Phillipp Rücker, Jörg Schütz, Valerij Scheibler und Michael Heine erkämpften die weiteren Punkte. Der nächste Kampf der 2. Mannschaft findet am 27. September 18.00 Uhr beim VfL Neckargartach II statt. Am 3. Oktober 15.30 Uhr tritt unsere "Zweite" erstmals vor heimischem Publikum gegen die KG Neckar-Brücke an.

Michael Schönig