Eberwinfestanzeige

Abt.Ringen/Förderverein der Ringer des VfL Obereisesheim

Eberwinfest

"Hau den Lukas" neue Attraktion am Ringerstand auf dem Eberwinfest

Wir werden unsere Gäste wieder mit heimischen Produkten aus der Region verwöhnen, so die Wirtschaftsführer Birgit Schreiber und Elke Blum. Neben den bekannten Grillspezialitäten, wie der 1/2 Meter Wurst, Grillwurst und Currywust, gibt es dieses Jahr wieder saftige Steaks vom Holzkohlegrill.

Zusätzlich zum Flammkuchen "Elsässer Art" gibt es wieder einen süßen Apfelflammkuchen, frisch aus dem Backofen! Hausgemachte Schmankerl wie Rettichsalat, Peterlings- und Zwiebelkuchen runden das große Speisenangebot ab. Sonntags ab 11.30 Uhr, wie jedes Jahr, Mittagstisch mit Schweinehals frisch aus dem Ofen, dazu Kartoffelsalat aus Obereisesheimer Ernte. Ebenso warten kühle Getränke aus Distelhausen, Erlenbach und Löwenstein auf durstige Kehlen.

Montags wieder Mitagstisch bei den Ringern
Montags ab 11.30 Uhr Mittagstisch zusätzlich mit Schälripple und "Arbeiterrostbraten" dazu Zwiebelsoße und Kartoffelsalat. Von 15-17 Uhr Seniorennachmittag mit verbilligten Preisen.

Die Ringerjugend beteiligt sich wieder mit einer Losbude

Losbude-eberwin

Erstmals können die Festbesucher bei "Hau den Lukas" am Ringerstand Ihre Kräfte messen. Die kräftigsten Männer können schöne Sachpreise gewinnen. Wer fünf mal den Lukas zum jaulen bringt kommt in die Endausscheidung. Der "Lukaskönig" wird am Festmontag 20.00 Uhr ermittelt.

Die Vorstandschaft des Fördervereins und der VfL-Ringer freut sich auf Ihren Besuch während des Eberwinfestes 2014.

Michael Schönig