"Schreiberei" feiert 100. Geburtstag

Erneut steht bei den Ringern ein großer Geburtstag an. Am heutigen Freitag feiert der Vorsitzende des Fördervereins der Ringer des VfL seinen 50. Geburtstag. Stephan Schreiber wechselte 1989 nicht nur aus Liebe zu seiner Birgit vom AC Böckingen nach Obereisesheim sondern umging durch diesen Schritt das spüren der allgemein bekannten Obereisesheimer Hüftschwungstärke die ihm und seinem ehemaligen Verein einige schmerzhafte Niederlagen durch den VfL Obereisesheim beschert hatte.
Noch während seiner aktiven Laufbahn übernahm der damalige Schwergewichtler Verantwortung und engagierte sich auf einigen Positionen in der Ringervorstandschaft. Im Jahre 1992 erwarb er die Kampfrichterlizenz und ist während der Ringersaison Woche für Woche für den VfL auf Deutschlands Straßen zu Ringerkämpfen als Kampfrichter unterwegs.

Geburtstag Schreiber

Seit 2002 ist er im 2. Bezirk des WRV Kampfrichterobmann und im Jahre 2005 erwarb er die DRB-Bundeslizenz. Viele Bundesligakämpfe und Deutsche Meisterschaften durfte der "scharfe Hund" für seine guten Leistungen auf der Matte pfeifen. Nicht immer waren Ringer,Trainer und Fans mit seinen Entscheidungen einverstanden doch selbst das größte Pfeifkonzert und eine Matte voller Bierbecher brachten Ihn nicht aus der Ruhe. Mit einem scharfen Blick und einem überlautem Pfiff verschaffte er sich stets Respekt auf der Matte.

Als im Jahre 2012 der damalige Fördervereinsvorsitzende Heini Eibauer nach 16 Jahren nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden kandidierte brauchten wir Ihn nicht lange zu überreden dieses Amt zu übernehmen.

Bereits am 6. Juni feierte seine Frau Birgit (geb.Bratz) ihren 50. Geburtstag. Die "Orginal Obereisesheimerin" ist Stephan Schreibers großer Rückhalt im Hintergrund ,sie managt für Ihren Mann hinter der Bühne viel um den selbständigen" Vollblutschreiner" zu entlasten. Birgit Schreiber ist bei den Ringern als Wirtschaftsführerin bei den vielen Veranstaltungen das Jahr über aktiv mit vollem Elan in allen Bereichen im Einsatz. Wo es was zu schaffen und zu organisieren gibt, da ist auch Birgit Schreiber zu finden.

Die ganze Ringerfamilie wünscht den beiden zum gemeinsamen "100 Geburtstag" alles Liebe und Gute vor allem viel Gesundheit und sagt Danke für alles geleistete in den letzten 50 Jahren.
Michael Schönig