Obereisesheimer Ringeroldies gründen in Tirol Cover-Vereinsband

Freunde des Ex-Zamser Hirten Werner Mattle begeistern Skifans auf der Zamer-Alm

Zams/öpv

CIMG6485

Zum bevorstehenden Skievening war in den letzen Wochen im Skigebiet Zams wieder einiges los. Neben über 700 Hitradio-Augsburg Hörern, den Handballdamen der SG Radolfzell, vielen Einheimischen weilten wieder mal Unterländer auf der Agrar-Hütte die vom Ex- Zamser Urgestein Werner Mattle gepachtet und in Schuss gehalten wird nicht nur zum Skifahren bei Kaiserwetter. Die Ringeroldies des VfL Obereisesheim (bei Heilbronn/N) gründeten über 400 km von ihrer Heimat entfernt bei der Apre Party auf der Zameralm als Notnagel kurzerhand die Coverband "Owerneisemer Partytigers". Nachdem die geplante Partyband "Zamser Tigers" wegen Krankheit einen Tag vorher abgesagt hatte stand der Almwirt kurz vor der Absage der großen Apre Party. Servicekraft Johanna animierte immer wieder am Abend davor in der Not die sympatischen Freunde aus Deutschland. Die Instrumente der ursprünglichen Kapelle waren schon vor Ort und so dauerte es nicht lange bis Stefan Kaspar das Saxophon in Manier von Louis Armstrong bewegte und beherrschte, und Michael Schönig zupfte auf der Gitarre schöne Baladen und sang "Deutsches Liedgut" als hätte er nie etwas anders gemacht. Diese zwei Jungs haben unsere Party heute gerettet- Danke Danke Danke" so die Vorsitzende Hanna Meier vom Tourismusverband Zams. Der Ringerpräsident des VfL Obereisesheim Michael und sein Kamerad Stefan möchten nun auch in Ihrer Heimat am liebsten an Straßenfesten, Seniorennachmittagen oder in Straußenwirtschaften den ein oder andern "Gik" haben und auch im Heimatland für einen guten Zweck groß aufspielen.(Red.)

Kommentar eines Lesers: Ohne Piefke geht es nicht.