Obereisesheimer Ringer haben gegen Herbrechtingen die Nase vorn

23:15 Erfolg für Rascanu-Staffel
In der Oberliga Württemberg feierte der VfL Obereisesheim einen verdienten Heimsieg über den TSV Herbrechtingen.

 

VfL-TSV-11

„Mit diesem Sieg haben wir uns im vorderen Tabellendrittel festgesetzt. Besonders ist heute natürlich der Erfolg von Andrej Puscas hervorzuheben“, so der zufriedene VfL Funktionär Klaus Rücker nach dem Erfolg über die Gäste von der Ostalb. Für gute Stimmung in der Eberwinhalle sorgten vor dem Kampf die Guggenmusiker der "Morschbachdeifel" aus Bad Wimpfen. Diese Stimmung schien sich auch auf die VfL-Ringer zu übertragen. Adrian Patalong ließ gegen Jozef Apro im Schwergewicht nichts anbrennen und siegte verdient nach drei Runden (2:0, 1:0, 1:0). Nicht zu stoppen war im Anschluss Alexandru Botez, der seinen Widersacher Timo Schäfer mit technischer Überlegenheit (7:0, 7:0, 7:0) regelrecht von der Matte fegte. Im spannenden Duell zwischen Jacek Bilenski und Lars Strauß behielt der souveräne Bundesliga-Referee Ralf Schneider aus Lauffen stets den Überblick, am Ende hatte Bilenski knapp die Nase vorn. Gegen den diesjährigen DM-Dritten Eduard Kruse zeigte Routinier Andrej Puscas eine herausragende Leistung und triumphierte nach drei Runden mit 2:0, 2:0 und 1:0 Punkten. Nach dem souveränen Erfolg von Dragos Ghita machte VfL-Coach Neculai Rascanu dann den „Sack zu“, gegen Axel Waldenmayer konnte sich Rascanu in der zweiten Runde als Schultersieger feiern lassen. Im letzten Kampf siegte Alexander Bär verdient nach fünf Runden. Mit 10:6 Punkten belegt die VfL-Riege den 4.Tabellenplatz in der Oberliga Württemberg.
Fördervereinsvorsitzender Heinrich Eibauer freute sich nach dem Kampf nicht nur über das Ergebnis sondern auch über das tolle Rahmenprogramm. Die Wimpfener Guggenmusikgruppe “Morschbachdeifel“ heizte vor dem Kampf und in der Halbzeit in der Eberwinhalle richtig ein, und die Ringerkinder durften zusammen mit den VfL-Ringern einlaufen „Das hat den Kindern richtig Spaß gemacht , ich habe danach nur leuchtende Kinderaugen gesehen“ so Heinrich Eibauer nach dem Kampf.

 

1_034

Am Samstag 22.10.2011 kämpfen die Obereisesheimer im Schwarzwald beim AV Sulgen. Der nächste Heimkampf findet am Samstag 29.10.2011 19.30 Uhr in der Eberwinhalle gegen Aichhalden statt.