Starke Obereisesheimer Ringer bezwingen Weilimdorf

Am Samstag fährt ein Fanbus nach Baienfurt
In der Oberliga Württemberg siegte der VfL Obereisesheim nach packenden Mattenduellen knapp aber verdient gegen Weilimdorf.
 

VfL-SG-11

 
1_037
„Spannender hätten die Kämpfe nicht sein können. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, besonders Alexander Bär hat mich heute überzeugt“, so VfL-Coach Neculai Rascanu nach dem Kampf gegen die starken Gäste aus Weilimdorf. Vor einer großen Zuschauerkulisse in der Eberwinhalle siegte die VfL-Riege am Ende verdient. Nach der Schulterniederlage des angeschlagenen Alexandru Botez stellte Adrian Patalong einmal mehr seine Klasse unter Beweis und feierte gegen den routinierten Andreas Werft noch in der ersten Runde einen Schultersieg. Eine Spitzenleistung zeigte Routinier Andrej Puscas, der gegen Alin Lenghen souverän mit 7:0, 5:0 und 6:0 Punkten siegte und so für den 10:10 Pausenstand sorgte. Nichts anbrennen ließ Jacek Bilenski, gegen Michael Berner feierte der VfL-Punktegarant in der zweiten Kampfrunde einen Schultersieg. Im vorletzten Duell behielt Alexander Bär gegen Stefan Vogt die Nerven und siegte nach vier Runden mit 0:1, 2:0, 1:0 und 1:0 Punkten. Bei einem Punktestand von 17:19 für die Gäste drehte Dragos Ghita mächtig auf und sorgte mit einem Punktsieg (3:0, 3:0, 3:0) gegen Mark Bühler für den Obereisesheimer Gesamtsieg. Mit 16:12 Punkten hat sich die VfL-Riege auf dem 4.Tabellenplatz in der Oberliga festgesetzt.

tabelle-Nov-11

Am kommenden Samstag 26.11 reisen die VfL-Ringer zur KG Baienfurt. Es wird ein Fanbus eingesetzt. Abfahrt für Ringer und Fans ist um 14.30 Uhr beim Getränkemarkt Hohenreuther.
Der nächste Heimkampf findet am Samstag 3.12. um 19.30 Uhr in der Eberwinhalle gegen den TSV Ehningen statt.