Sieg gegen Tabellendritten TSV Ehningen

Am kommenden Wochenende letzter Auswärtskampf
Mit einem 20:15 Heimsieg über den TSV Ehningen erkämpft sich der VfL Obereisesheim diesmal beide Punkte (Hinkampf 18:18 Unentschieden). Man festigt sich damit weiterhin den vierten Rang in der Oberliga und wahrt sich sogar noch eine Minimalchance auf den 3. Tabellenplatz. Der Auftakt verlief nach Maß. Schnell lag man durch Siege von Alexandru Botez (55 Kg-G, 3:0) und Adrian Patalong (120 Kg-F, 3:0) 6:0 in Führung. Nach Niederlage von Jörg Schütz (60 Kg-F, 0:4)  konnte Routinier Dr. Wilhelm Schröder (96 Kg-G, 3:0) und Topscorer der Oberliga Andrej Puscas (66 Kg-G, 4:0) mit sehr soliden Leistungen weitere 7 Punkte auf das Konto der Obereisesheimer schreiben und so führte man zur Halbzeit schon mit 13:4 Punkten.
 

VfL-TSV-11

 

view

Nach der Pause lief es dann erst mal nicht so gut. Nach Niederlagen von Jacek Bilenski (84 Kg-F, 0:4), Marek Wisniewski (66 Kg-F, 0:4), und Neculai Rascanu (84 Kg-G, 0:3) konnte der Gast aus Ehningen aufschließen und lag dann sogar mit 15:13 in Führung. Nun mussten beide 74 Kg Klassen gewonnen werden.  Als erstes tat dies Alexander Bär (74 Kg-G, 4:0), der seinen Gegner in jeder Situation klar beherrschte und technisch überlegen siegte. Im letzten Kampf des Abends reichte jetzt sogar eine knappe Punktniederlage zum Gesamtsieg. Doch Dragos Dragos Ghita (74 Kg-F) ließ nichts anbrennen und besiegte nach clever geführtem Kampf seinen Gegner mit 3:0 Runden und machte damit den 20:15-Heimerfolg perfekt. „Heute hat die Mannschaft von Beginn an die richtige Kampfeinstellung gezeigt und deshalb auch verdient gewonnen", war Trainer Neculai Rascanu nach dem Kampf hoch zufrieden.

Am kommenden Wochenende reist der VfL zu seinem letzten Auswärtskampf der Saison zum TSV Herbrechtingen und will dort mit 2 weiteren Punkten den 4. Tabellenplatz perfekt machen.