Obereisesheimer Ringer knapp geschlagen

Am Samstag letzter Heimkampf 2012
RINGEN – In der Oberliga Württemberg unterlag der VfL Obereisesheim beim TSV Herbrechtingen nach spannenden Kämpfen nur knapp. Eine unnötige Niederlage kassierte der VfL Obereisesheim in der Oberliga Württemberg beim heimstarken TSV Herbrechtingen. Die ersatzgeschwächte Rascanu-Staffel hatte auf der Ostalb am Ende das Glück nicht auf ihrer Seite. Kein langes Federlesen machte Alexandru Botez, der zum Auftakt gegen Timo Schäfer vorzeitig mit 6:0, 7:0 und 6:0 Punkten siegte. Nach anfänglichen Problemen konnte sich Adrian Patalong gegen den sperrigen Jozef Apro nach fünf Runden knapp behaupten. Eine herausragende Leistung zeigte Routinier Andrej Puscas, der gegen den talentierten Rico Strubel mit 6:0, 7:0 und 7:0 Punkten triumphierte. Puscas bleibt in dieser Saison somit weiterhin ungeschlagen. Nach dem Schultersieg von Jacek Bilenski über Markus Waldenmayer wuchsen im VfL-Lager die Hoffnungen auf einen Auswärtserfolg, doch mit drei Siegen in Folge brachten die Gastgeber den Gesamterfolg vorzeitig unter Dach und Fach. Im letzten Duell feierte Dragos Ghita gegen Axel Waldenmayer in der zweiten Kampfrunde einen Schultersieg.
 
TSV-VfL-11
 
Als Tabellenvierter haben die Obereisesheimer vor dem letzten Kampftag 18:16 Punkte auf dem Konto:

tabelle-11

Am Samstag 17. Dezember findet nun der letzte Heimkampf gegen den AV Sulgen statt. Hier wollen die VfL Ringer nochmal richtig Gas geben und sich mit einem Sieg von Ihren Fans verabschieden. Kampfbeginn in der Eberwinhalle ist um 19.30 Uhr.