Obereisesheimer siegen zum Abschluss gegen Sulgen

In der Oberliga Württemberg siegte der VfL im letzten Saisonkampf souverän gegen den AV Sulgen.
„Das war zum Abschluss ein verdienter Sieg. Die Mannschaft hat in dieser Saison voll überzeugen können“, so der zufriedene VfL-Ringertrainer Nico Rascanu nach dem Obereisesheimer Erfolg über den AV Sulgen.

VfL-AV-11

Auch eine kurzfristige Umstellung der Mannschaft brachte die VfL-Ringer nicht aus der Erfolgsspur. Zum Auftakt fegte Alexandru Botez den Sulgener Andreas Moosmann mit 10:2, 6:3 und 4:0 Punkten von der Matte. Gegen den starken Bulgaren Atanas Gazepov konterte der aufgerückte Jacek Bilenski in der zweiten Runde eiskalt und legte den favorisierten Sulgener unter dem Jubel der VfL-Fans auf die Schultern. Routinier Andrej Puscas kassierte diesmal die Punkte kampflos und bleibt somit in der Saison 2011 in der Oberliga Württemberg ungeschlagen. Dragos Ghita fackelte nicht lange und legte seinen Kontrahenten Sascha Stribick bereits nach 14 Sekunden auf die Schultern. Eine starke Leistung zeigte auch Alexander Bär, der sich gegen den deutschen A-Jugendmeister Jannik Malz noch in der ersten Runde entscheidend durchsetzen konnte. Im letzten Duell ließ VfL-Coach Neculai Rascanu nichts anbrennen und siegte technisch überlegen (6:0, 6:0, 6:0) gegen Stefan Moosmann.
tabelle-11-1

Mit 20:16 Punkten beenden die Obereisesheimer hinter dem Meister und Aufsteiger KG Fachsenfeld/Dewangen (36:0), der KG Baienfurt/Ravensburg (29:7) und dem TSV Ehningen (21:15) einen hervorragenden vierten Tabellenplatz.