Bezirksmeisterschaften in Neckarsulm – Gold für Eduard Steiger

RINGEN – Spannende Mattenduelle sahen die Zuschauer am Wochenende bei den Bezirks-Titelkämpfen im griechisch-römischen Stil. Der Ausrichter VfL Obereisesheim hatte kurzfristig in die Johannes-Häussler-Schule nach Neckarsulm ausweichen müssen.
Bei den Männern ließ Lokalmatador Eduard Steiger vom VfL Obereisesheim in der Klasse bis 60 Kilogramm nichts anbrennen und sicherte sich souverän den Titel.  Einen Vizetitel verbuchte auch Alexander Schröder in der Klasse bis 84 Kilogramm für den VfL der nur von Daniel Seegräber vom TSV Meimsheim zu bezwingen war. Ein spannendes Finale sahen die Zuschauer in der Klasse bis 96 Kilogramm in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse. Im Duell „Jung gegen Alt“ konnte sich Viktor Wagner vom ASV Schwäbisch gegen den Obereisesheimer Routinier Dr. Wilhelm Schröder durchsetzen. Im Finale der Klasse bis 120 Kilogramm musste sich Joshua Warner vom VfL Obereisesheim dem Schwäbisch Haller Altmeister Woldemar Wolf geschlagen geben.Die Meisterschaften wurden vom VfL Obereisesheim vorbildlich durchgeführt, Bezirksvorsitzender Thorsten Rauhut bedankte sich ganz herzlich bei der VfL Vereinsführung. Am kommenden Wochenende stehen nun die Württembergischen Meisterschaften im freien Stil in Mühlheim/Donau auf dem Programm.

bzm2011gr

Foto (privat): Die Titelträger bei den Männern – Hintere Reihe (von links): Michael Schönig (Abteilungsleiter VfL Obereisesheim), Waldemar Eremeev, Viktor Wagner, Woldemar Wolf (alle ASV Schwäbisch Hall) und der Bezirksvorsitzende Thorsten Rauhut. Vordere Reihe (von links): Dario Schmidhuber (TSV Meimsheim), Maximilian Schroth (KSV Neckarweihingen), Eduard Steiger (VfL Obereisesheim) und Daniel Seegräber (TSV Meimsheim).

Siegerlisten:
Männer, A - Jugend, B - Jugend, C - Jugend, Junioren.