Kinderferienprogramm mit Ringen-Raufen-Spiele und Grillwürste

Insgesamt über 30 Kinder bei beiden Veranstalltungen konnte die Abt.Ringen des VfL in der Eberwinhalle am 3. August und 7. September 2011 zum Ferienprogramm begrüßen. Unter der Leitung des neuen Jugendtrainergespanns Nadine Callsen, Eduard Steiger, Adrian Patalong, Philipp Rücker, Peter Wagner und Jugendleiter Thorsten Götz verbrachten die Kinder 2 aufregende Stunden.
Zu Beginn lernten die Kinder, dass es auch im Ringen ohne Warmachübungen nicht geht. Übungen die zur Koordination eines Ringergriffs dienen wurden mit den Kindern geübt, ebenso lockere Gleichgewichtsspiele. Nach einer verdienten Trinkpause wurden den Kindern mehrere Ringergrifftechniken vorgeführt, die Sie später auf spielerische Art selbst ausprobieren konnten.

1_036

Zum Abschluss stand Raufball auf dem Programm, wo harte Gefechte auf der Matte ausgetragen wurden. Am Ende der Veranstalltung wurden die Kinder mit gegrillten Würsten vom Förderverein und Süßstückchen, gespendet von der Bäckerei Eibauer, belohnt. Einige Kinder waren auch schon inzwischen im Ringer-Schülertraining. Bilder der Veranstalltung werden in der Fotogalerie veröffentlicht.

Trainingszeiten Schülertraining ab 6 Jahre montags und donnerstags 18-19.30 Uhr Eberwinhalle