Olympia-Teilnehmer verstärkt Obereisesheimer Ringerteam

Marek Mikulski wechselt vom Zweitligisten Benningen zum VfL

Mikulski01

RINGEN – Einen starken Neuzugang konnte der Oberligist VfL Obereisesheim unter Vertrag nehmen. Vom Zweitbundesligisten TSV Benningen wechselt der polnische Olympia-Teilnehmer Marek Mikulski zur VfL-Riege.

Der 29-jährige Pole ging im Vorjahr für den TSV Benningen in der 2. Bundesliga Süd auf die Matte und und musste dort in der Klasse bis 120 Kilogramm im griechisch-römischen Stil nur eine knappe Niederlage hinnehmen. Mikulski vertrat 2008 die Farben des polnischen Ringerverbandes bei den Olympischen Spielen in Peking und belegte dort den 12. Platz.

Im Vorfeld konnte der Obereisesheimer Neuzugang damals u.a. bei einem Qualifikationsturnier den mehrfachen deutschen Meister Nico Schmidt vom RSV Hansa 90 Frankfurt/Oder souverän bezwingen. „Marek ist für uns eine riesige Verstärkung. Er wird mit Sicherheit auch in der Rückrunde im freien Stil den einen oder anderen Kampf bestreiten“, so Abteilungsleiter Michael Schönig, der sich über den gelungenen Transfer-Coup freut. (Marek in Aktion)

Weiterhin für Obereisesheim auf die Matte gehen wird auch Igors Kostins. Der VfL-Punktegarant hat für die kommende Saison seine schriftliche Zusage gegeben und so verschiedenen Wechselspekulationen ein Ende bereitet. „Igors ist für uns sehr wichtig, besonders in der Rückrunde wird er in der Klasse bis 96 Kilogramm kaum zu bezwingen sein“, so Schönig, der mit seinem Team eine ähnlich gute Platzierung wie im Vorjahr anstrebt. Als Aufsteiger belegten die Obereisesheimer hinter dem Meister KSV Unterelchingen und dem Lokalrivalen VfL Neckargartach einen hervorragenden 3.Platz. (rai)