Obereisesheimer Ringer fegen Gegner von der Matte

31:6 Erfolg gegen Dewangen/Fachsenfeld - Tolle Stimmung in der "Eberwinarena"

Einen Auftakt nach Maß feierte der VfL Obereisesheim am ersten Kampftag der Oberliga Württemberg. Gegen die KG Dewangen/Fachsenfeld sicherte sich die Mannschaft um das Trainerduo Neculai Rascanu und Andreas Geibel einen deutlichen 31:6 Erfolg. Böse unter die Räder kam der VfL Neckargartach, der beim AB Aichhalden mit 3:30 unterlag.

„Das war eine einseitige Angelegenheit, Obereisesheim hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen“, so der ehemalige Bezirksvorsitzende Bernd Schneider aus Lauffen, der vom Auftritt der VfL-Riege am 1. Kampfabend begeistert war. Glück hatte zum Auftakt Alpay Yalcin (55 kg/Freistil), der gegen Christian Pfisterer zunächst in Rückstand geriet, in der dritten Runde dann aber den Kampf mit einem Schultersieg zu seinen Gunsten beendete. Schwergewichtler Marek Mikulski kam kampflos zu seinen Punkten. Alexander Bär (74 kg/Freistil) konnte voll überzeugen und siegte gegen den starken Mustafa Budak nach 3 Runden letzendlich klar. Halil Meral kamm mit dem unbequem ringenden Anton Schneider nicht zu recht und mußte dem Gegner einen 1:3 Punktsieg überlassen. Paul Heiderich (60 kg/griechisch-römisch) fackelte im Duell gegen Nicklas Hassler nicht lange und konnte sich bereits nach 50 Sekunden als Schultersieger feiern lassen. Eine starke Leistung zeigte Andrejs Vasiljevs (66 kg/Freistil), der im ersten Kampf nach der Pause den diesjährigen Deutschen A-Jugendvizemeister Kevin Henkel sicher nach drei Runden bezwingen konnte. Alexander Schröder (84 kg/griechisch-römisch), Routinier Ilie-Viorel Winheim (66 kg/griechisch-römisch) und Jacek Martin Bilenski (84 kg/Freistil) siegten jeweils vorzeitig auf Schulter. Im letzten Kampf des Abends fand Mario Göb gegen den starken Gästeringer Teichmann keine Mittel und konnte die 3:0 Punktniederlage nicht verhindern. Die 2. Mannschaft des VfL siegte gegen den TSV Meimsheim II überzeugend klar mit 32:23.
Am Samstag 11. September reisen die Obereisesheimer zur Bundesligareserve des ASV Nendingen. “Dort hängen die Trauben hoch, ein Sieg gegen den Titelfavoriten wird sehr schwierig werden“ so der VfL Teammanager Thomas Gutbrod. Abfahrt mit dem Fanbus ist um 15.30 Uhr beim Getränkemarkt Hohenreuther. Die 2. Mannschaft ringt bereits um 17.30 Uhr beim ASV Möckmühl II. Der nächste Heimkampf findet am Samstag 18. September 19.30 Uhr gegen den KSV Aalen II statt.

Die Fernsehsendung von LTV zum Kampf gegen Dewangen/Fachsenfeld finden Sie im Internet unter www.l-tv.de.

Bilder vom Kampf sind in der Fotogalerie unter VfL-KG_04-09-10.

VfL-KG