Nico Rascanu verliert ersten Kampf für Obereisesheim

Obereisesheimer haben 21:18 gegen Aalen II verloren

Mit 21:18 verloren die ersatzgeschwächten Obereisesheimer Ringer gegen die Bundesligareserve aus Aalen unglücklich. Nach einer 18:6 Führung, durch Siege von Marek Mikulski, Jacek Martin Bilinski, Alexander Bär und Ilie-Viorel Winheim schafte es der VfL nicht diesen Mannschaftskampf zu gewinnen. Im letzten Kampf des Abends beim Stand von 18:18 konnte Ringertrainer Nico Rascanu eine 0:3 Punktniederlage nicht verhindern. Für Rascanu der seit 2007 für den VfL auf die Matte geht war dies die erste Niederlage im VfL Trikot.
Der Oberligist steht nun mit 3:3 Punkten auf Platz 5 in der Tabelle. An diesem Samstag  reisen die Obereisesheimer nun zum Regionalliga-Absteiger nach Herbrechtingen. Auch dort wird es schwer sein zu punkten. Der nächste Heimkampf findet am Samstag 2. Oktober 19.30 Uhr  gegen den AB Aichhalden statt, und gleich einen Tag später am 3. Oktober gastiert der VfL auf der Ostalb beim AC Röhlingen um 17 Uhr.
Die 2. Mannschaft des VfL siegte gegen die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot mit 36:19 und steht mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze. An diesem Samstag ringen die Mannen um  Oldie  Willi  Schröder  beim  AC  Böckingen. Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr in der Reinölschule, Ludwigsburger Str. in Böckingen.

Fanbus startet in den Hexenkessel nach Röhlingen am 3. Oktober um 13.30 Uhr

Am Tag der Deutschen Einheit müssen die Obereisesheimer beim Heimstarken AC Röhlingen antreten. Die Röhlinger sind zu Hause mit Ihren lautstarken Fans eine Macht, deshalb möchten wir das uns viele Schlachtenbummler mit auf die Ostalb begleiten. Abfahrt ist um 13.30 Uhr beim Getränkemarkt Hohenreuther. Ankunft in Obereisesheim ca. 22 Uhr. Also liebe Ringerfans am 3. Oktober mit nach Röhlingen. Bitte bei Klaus Rücker oder Michael Schönig anmelden.

Hier die Verlinkung zur Liga-Datenbank. Hier finden Sie auch die Tabelle und den Spielplan.
Den Bericht von letzter Woche hier klicken und für das Video von LTV hier klicken.