VfL siegt knapp im Spitzenduell in Herbrechtingen

Am Samstag Heimkampf in Obereisesheim gegen Ex-Bundesligist Aichhalden

Mit einem 20:18 Sieg kehrten  die Ringer des VfL vom schweren Auswärtskampf aus Herbrechtigen zurück.
„Das war eine enge Kiste. Ich freue mich sehr, dass es am Ende zu einem Sieg gereicht hat, in diesem Hexenkessel muss man erst mal siegen“, sagte Teammanager Thomas Gutbrod nach dem Spitzenduell beim TSV Herbrechtingen. Im vorgezogenen Duell kämpfte Alexander Bär (74 kg/griechisch-römisch) gegen Stefan Pressl verbissen, unterlag aber nach fünf Runden. Kurzen Prozess machte Marek Mikulski (120 kg/griechisch-römisch) mit Andreas Enderle und kam noch in der ersten Runde nach klarer Führung zum Schultersieg. Ebenfalls überzeugen konnte Eduard Steiger (60 kg/griechisch-römisch), der gegen Daniel Stark den Kampf diktierte und den Herbrechtinger in der vierten Runde auf die Schultern zwingen konnte. Nach einer klaren Führung wurde Jacek Bilenski (96 kg/Freistil) noch in der ersten Runde Aufgabesieger. Gegen den starken Marcel Strubel ließ Routinier Ilie-Viorel Winheim (66 kg/Freistil) nichts anbrennen und siegte souverän nach drei Runden. Mit drei Siegen in Folge schafften die Gastgeber den Ausgleich zum 17:17. Im letzten Duell des Abends spielte VfL-Coach Neculai Rascanu (74 kg/Freistil) gegen Markus Waldenmayer seine ganze Routine aus und siegte unter dem Jubel der Obereisesheimer Fans nach vier Runden.
Die Kämpfe im Einzelnen:

TSV-VfL-10-2

Die 2. Mannschaft siegte mit 32:16 beim AC Böckingen und ist weiterhin Tabellenführer.

AC-VfL2-10

Am kommenden Samstag, 2. Oktober ist nun der letztjährige Zweitligist AB Aichhalden um 19.30 Uhr  in der Obereisesheimer „Eberwinarena“ zu Gast. Am Sonntag 3. Oktober 17.00 Uhr ringen wir erneut in einem Hexenkessel auf der Ostalb beim AC Röhlingen. Abfahrt mit dem Fanbus um 13.00 Uhr (geändert!) beim Getränkemarkt Hohenreuther. Anmeldungen unter: ringerpraesident[at]t-online.de

Die 2. Mannschaft hat an diesem Wochenende Kampffrei!

Hier die Verlinkung zur Liga-Datenbank. Hier finden Sie auch die Tabelle und den Terminplan.
Den Bericht von letzter Woche hier klicken und für das Video von LTV hier klicken.