Obereisesheim am Doppelkampfwochenende im Pech -Sieg wird aberkannt- Niederlage auch in Röhlingen

Am Sonntag Heimkampf in der „Eberwiarena“

RINGEN- Gegen den AB Aichhalden und den AC Röhlingen mussten die ersatzgeschwächten Oberliga-Ringer des VfL Obereisesheim am Wochenende zwei unnötige Niederlagen hinnehmen. Gegen die AB Aichhalden siegte der VfL am Samstagabend noch mit 20:18, da den Gästen auf der Wiegeliste ein Formfehler unterlaufen ist. Die Schwarzwälder hatten in der Gewichtsklasse 96 Kg 2 Ersatzleute aufgestellt, obwohl das Regelwerk sagt pro Gewichtsklasse darf nur ein Ersatzringer benannt werden. Dies sah auch Kampfrichter Gerd Reich aus Mußberg so und wertete diesen Kampf in der Klasse 96 Kg für Obereisesheim. Einen Tag später wurde das Ergebnis korigiert und die AB Aichhalden zum Sieger erklärt. “Wir werden gegen diese Entscheidung des WRV Einspruch erheben, so Obereisesheims Abteilungsleiter Michael Schönig."

VfL-AB

„Die Ausfälle von unseren Leistungsträgern konnten wir einfach nicht kompensieren. Besonders die Niederlage gegen Aichhalden war unnötig“ sagte der Obereisesheimer Taemmanager Thomas Gutbrod am Sonntagabend nach dem Doppelkampfwochenende in der Oberliga Württemberg. Gegen den AB Aichhalden sah Alpay Yalcin (55 kg/Freistil) nach zwei Runden gegen Lorenz Brüstle wie der sichere Sieger aus, musste dann aber in der fünften Runde sogar noch eine Schulterniederlage hinnehmen. Eine starke Leistung zeigte Marek Mikulski (120 kg/griechisch-römisch), der gegen den rumänischen Spitzenringer Marcel Stroia nach drei Runden siegte. Dr. Wilhelm Schröder wurde am Samstag durch Kampfrichterentscheid (siehe oben) noch zum Sieger erklärt. Keine Probleme hatte Ilie-Viorel Winheim (66 kg/F), der gegen Christian Bantle in der dritten Runde einen Schultersieg feiern konnte. Neculai Rascanu erkämpfte mit einer super Leistung einen 3:0 Punktsieg. Obereisesheim feierte den Sieg, der einen Tag später wieder aberkannt wurde.

Am Sonntag folgte Niederlage in Röhlingen
Beim AC Röhlingen siegte Marek Mikulski (120 kg/GR) bereits nach wenigen Sekunden entscheidend. Ilie-Viorel Winheim (66 kg/F) ließ dem Röhlinger Michael Walter keine Chance und siegte technisch überlegen. Alexander Bär (84 kg/F) und Trainer Neculai Rascanu (74 kg/F) siegten jeweils nach drei Runden, doch am Ende hatten die Röhlinger die Nase vorn und siegten mit 23:15.

VfL-AC

Vorschau: Am Sonntag 10.10.10,15.30 Uhr nun Heimkampf gegen Ehningen.

Am kommenden Sonntag 15.30 Uhr kämpfen die Obereisesheimer in der heimischen „Eberwinarena“ gegen den derzeitigen Tabellenführer TSV Ehningen. Die Obereisesheimer werden alles versuchen um dem Spitzenreiter von den Fildern ein Bein zu stellen. Ab 14.30 Uhr steht das Bistroteam mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen für die Zuschauer parat, nach dem Kampf „Ringerhocketse“ mit Schnitzel und hausgemachtem Kartoffelsalat. Die Ringer des VfL Obereisesheim würden sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen.

Hier die Verlinkung zur Liga-Datenbank. Hier finden Sie auch die Tabelle und den Terminplan. Den Bericht von letzter Woche hier klicken und für das Video von LTV letzter Woche hier klicken.