Obereisesheimer Ringer verpassen nur knapp eine Überraschung

Unglückliche Niederlage gegen Tabellenführer - Alexander Bär gibt übermüdig VfL Sieg aus der Hand

Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer TSV Ehningen verpasste der VfL Obereisesheim in der Oberliga Württemberg nach spannenden Kämpfen nur knapp eine Überraschung.

„Heute haben wir einen möglichen Sieg verschenkt“, sagte der sichtlich enttäuschte Obereisesheimer Trainer Neculai Rascanu nach dem Kampf gegen den Tabellenführer TSV Ehningen. Trotz personeller Probleme schrammten die Gastgeber nur knapp an einer Überraschung vorbei. Bei einem Halbzeitstand von 10:10 keimten im VfL-Lager bereits Hoffnungen auf einen Sieg. Paul Heiderich (60 kg/griechisch-römisch) und Jacek Bilenski (96 kg/Freistil) waren zu diesem Zeitpunkt für die Rascanu-Staffel siegreich, wobei Bilenski beim Punktsieg (3:0, 2:0, 2:1) über den starken Jan Platter voll überzeugen konnte. Eine kämpferische Leistung zeigte nach der Pause Marek Wisniewski (66 kg/GR), der sich gegen Daniel Raiser nach einem spannenden Duell durchsetzen konnte. Freistil-Ringen vom Feinsten zeigte Neculai Rascanu (74 kg/F), der gegen den talentierten Lars Platter technisch überlegen mit 3:0, 4:0 und 6:0 Punkten siegte. Vor dem letzten Kampf stand es nun 15:17 für die Gäste, als Alexander Bär (74 kg/GR) auf Eric Vogt traf. Bär legte los wie die Feuerwehr und alles sah nach einem deutlichen Erfolg des VfL-Athleten aus. Bei einem Ausheber riskierte Bär dann aber zu viel, der Gast konterte und legte den verduzten Obereisesheimer auf die Schultern. ,,Mit dieser Dummheit hat Alexander Bär die ganze Mannschaft bestraft, so etwas darf einem solch erfahrenem Ringer nicht pasieren“, so der verärgerte Taemmanager Thomas Gutbrod. Am Samstag kämpfen die Obereisesheimer beim derzeitigem Tabellenzweiten AV Sulgen im Schwarzwald an. Auch hier wird es schwer werden zu punkten.

VfL-TSV-10-1

Hier die Verlinkung zur Liga-Datenbank. Hier finden Sie auch die Tabelle und den Terminplan. Den Bericht von letzter Woche hier klicken.