Obereisesheim verpasst gegen Nendingen nur knapp einen Sieg

Nun schwerer Auswärtskampf beim KSV Aalen II
In der Oberliga Württemberg mussten der VfL Obereisesheim am Wochenende zweimal auf die Matte. Am Ende stand der ersatzgeschwächte VfL mit leeren Händen da, wobei die Rascanu-Staffel im Heimkampf gegen den Tabellenzweiten ASV Nendingen II nur knapp eine Überraschung verpasste.

„Danach ist man immer schlauer“ so der Obereisesheimer Taemmanager Thomas Gutbrod nach der 19:20 Heimniederlage am Feiertag gegen den Tabellenzweiten ASV Nendingen II. Die Gäste hatten die Klasse bis 55 Kilogramm nicht besetzt und mit dem rumänischen Spitzenringer Yan Ceaban in der Freistil-Klasse bis 74 Kilogramm einen Athleten im Team, der bereits am Vortag für die Nendinger Bundesliga-Riege auf die Matte ging. So gingen auch diese Punkte „am grünen Tisch“ an Obereisesheim. Die taktische Umstellung der Obereisesheimer ging somit nicht auf, denn Alexander Bär hätte wohl in der Klasse bis 74 Kilogramm im griechisch-römischen Stil gegen Martin Hirt durchaus gute Siegchancen gehabt. In dieser Kategorie musste Ersatzmann Nikolaj Stricker dem Gast einen Schultersieg überlassen. Bereits am Samstag unterlag die VfL-Riege um Trainer Neculai Rascanu bei der KG Dewangen/Fachsenfeld mit 16:24. Als Tabellenachter haben die Obereisesheimer nun 7:15 Punkte auf dem Konto.

Die zweite Mannschaft des VfL erkämpfte gegen den ASV Möckmühl einen 34:16 Erfolg und steht weiterhin an der Tabellenspitze der Bezirksklasse. Am Samstag 6 November 17.30 Uhr kämpfen die Obereisesheimer beim KSV Aalen 05 II. Abfahrt mit dem Fanbus ist bereits um 14.15 Uhr beim Getränkemarkt Hohenreuther. Um 19.30 Uhr ringt dann der Deutsche Mannschaftsmeister KSV Aalen 05 im Derby gegen den TSV Musberg. Nach dem Kampf fahren wir gleich nach Obereisesheim zurück. Geplante Ankunft in Obereisesheim ca. 23.30 Uhr.

Hier die Verlinkung zur Liga-Datenbank. Hier finden Sie auch die Tabelle und den Terminplan. Den Bericht von letzter Woche hier klicken. Alle Berichte von stimme.de über den VfL hier klicken.